Garnelen Belag auf Panzer

Julia_N

New Member
Hallo zusammen,

eine meiner Garnele hat seit längerer Zeit eine Art Belag auf ihrem Panzer. Sie verhält sich unauffällig. Trotzdem frage ich mich, was das sein könnte. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Die Rostfleckenkrankheit sah für mich anders aus.

Könnt ihr mir sagen, was es sein könnte und was ich tun kann?

Großes Dankeschön schonmal und ein schönes Wochenende
Julia



 

Kejoro

Active Member
Hallo Julia,

der grüne Belag wird bald verschwinden und findet sich dann an den Schwimmbeinen des Tieres wieder.
Man darf euch also bald gratulieren :thumbs:

Schöne Grüße
Kevin
 

Wolke

Member
Hallo,
Ich steh völlig auf dem Schlauch. Von was für einem Belag sprechen wir? Ich sehe auf den Bildern eine schick gefärbte Red Rili mit Eiansatz. Wo genau soll sich der Belag befinden, der dich besorgt?
 

Julia_N

New Member
Hallo ihr zwei,

Vielen Dank für eure Antworten. Mir ging es um die beige Färbung, die sich in der Panzermitte von vorn nach hinten zieht. Diese ist eher neu. Aus diesem Grund dachte ich, dass es vielleicht nicht so sein sollte.

Aber eure Antworten lassen vermuten, dass es der Red Rili gut geht. :smile: Dann bin ich beruhigt.

Dankeschön und noch ein schönes Wochenende
Julia
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Julia,

Schau dir mal Videos zur Vermehrung der Garnelen an ;) - so gibt es keine weitere Verwirrung.

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Nachwuchs.
 

Wolke

Member
Hallo Julia,
Wenn du dich etwas mit der Zuchtgeschichte deiner Garnelen beschäftigst, wirst du schnell auf die Rückenstrichgarnele stoßen. Von dieser Urform stammen alle heutigen Farbformen der N.davidi ab. In manchen Linien ist der Rückenstrich sehr ausgeprägt. Du scheinst solche Exemplare erwischt zu haben. Den Rückenstrich findet man schön oder nicht. Ich persönlich mag ihn sehr.
 

Ähnliche Themen

Oben