Galaxy Garnelen

Hans1958

Active Member
Hallo,
Vor gut einen Jahr habe ich einen Stamm red Galaxy nach Hause geholt um zu probieren was sich daraus machen lässt.
Da es in der Richtung schon alles mögliche gibt dachte ich mir das ich Mittels Selektion an den Farben etwas machen kann. Mittlerweile habe ich 3 Stämme und ich glaube das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
 

Anhänge

  • IMG_4478.jpeg
    IMG_4478.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_5026.jpeg
    IMG_5026.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4845.jpeg
    IMG_4845.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 55

Hans1958

Active Member
Hallo Thomas,
das wird noch etwas dauern bis die Farbformen erbfest sind - zur Zeit wird zwischen den Becken noch viel hin und her gemischt aber es ist eine Stabilisierung in Sicht.
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,

schicke Tiere! :D
Hast du ein Zuchtziel oder lässt du dich einfach überraschen und entscheidest nach Gusto?

Schöne Grüße
Kevin
 

Hans1958

Active Member
Hallo Kevin,
ein erstes Ziel ist die Farblinien erbfest zu bekommen. Mich interessiert aber auch was noch alles so dabei rauskommt wenn man fleißig kreuzt und selektiert. Die mit den schwarzanteil sind z.B. Mischer aus roten Pintos mit schwarzen Galaxy in der 3.Generation. Ansonsten schau ich immer wieder mal was in meinen Restebecken an Mischlingen so alles anfällt.

Grüße Hans
 

Nolfravel

Active Member
Danke fürs zeigen!
Ich finde es auch ziemlich spannend, was sich aus solchen Tieren züchten lässt. Man hat nur immer zu wenig Becken. :D
 

Hans1958

Active Member
Man hat nur immer zu wenig Becken. :D
Das ist leider so - Anfangs dachte ich das 4 Becken für meine 4 Stämme reichen. Mittlerweile stehen 8 Becken in meinen Hobbyzimmer verstreut rum. Demnächst wird wohl erweitert - nur gut das es sich teilweise selbst finanziert - demnächst werden wohl wieder 100 Bienengarnelen beim Zoofachhändler meine Vertrauens gegen ein neues Becken getauscht.
 

Ähnliche Themen

Oben