Amano Garnelen verstecken sich

Jan12345

Member
Hallo,
ich habe leider ein ziemliches Problem.
Ich habe in meinem Becken Brombersalmler und als ich Amanogarnelen (3cm) eingesetzt habe, dachten die Brombersalmler weil das Licht auswar, die Amanos seien Futter und haben sie angepickt und gejagt.
Ich habe dann schnell das Licht angemacht und dann haben die Brombeersalmler auch schnell gemerkt, die Beute ist viel zu groß.

Das Problem an der Sache ist nun, dass die Amanos dadurch so verängstigt wurden, dass sie sich nun seit 3. Tagen schon nur verstecken.
Ich muss sie ganz genau suchen. Sie halten sich unter Wurzeln und spalten auf. Und leider habe ich schon gesehen dass sie teilweise nicht mehr gut genährt sind. (An dem schwarzen Strich)

Meint ihr sie werden irgendwann mal verstehen, dass die Brombeersalmler ihnen nichts mehr machen und sie auch nicht mehr jagen?

Was könnte ich sonst noch machen?

Grüße Jan
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Jan,

das Ganze erscheint als etwas blöd gelaufen. Da kannst du nur Geduld haben und das Beste hoffen.
Füttere die Garnelen vorübergehend evtl. nachts

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben