Angestrebte Wasserwerte

Markus587

Member
Hallo,

ich habe mir heute eine Umkehrosmoseanlage gegönnt, um endlich mein ideales Aquariumwasser herstellen zu können.

Zusätzlich habe ich eine Packung Osmose ReMineral+ gekauft.

Welche idealen Werte hinsichtlich Gesamthärte und Karbonathärte sollte ich anstreben bzw einstellen? Was sind die gängigen Werte in erfolgreichen Aquascapes?

Sollte ich die Härte im Becken langsam angleichen? Mein Becken fasst ca. 80 Liter Fassungsvermögen. Ist es daher ratsam erst einmal nur eine kleine Wassermenge zu tauschen. Oder kann ich auch ca. 40 Liter wechseln, mit bereits ideal eingestellten Werten?

Wie handhabt ihr es so, nutz ihr reines Osmosewasser und härtet es dann auf? Oder verschneidet ihr euer Wasser? Was ist die beste Methode?

Danke für Eure Tipps!

Gruß Markus :thumbs:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben