Soil mit Flüssigdünger?

Maddy88

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne Wisssen, ob man ein Eisenvolldünger braucht wenn man den Tetra Complete Substrate hat?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Max
 
Hallo Max,

Tetra Complete Substrate ist kein Soi, sondern ein Bodengrund. DIe Düngung über die Wassersäule wird nicht ersetzt sondern im besten Falle ergänzt, also ja, trotzdem noch flüssig düngen
 

omega

Well-Known Member
Hallo Max,

Maddy88":ukizd3la schrieb:
ich würde gerne Wisssen, ob man ein Eisenvolldünger braucht wenn man den Tetra Complete Substrate hat?
wohl die Produktbeschreibung nicht gelesen.

Grüße, Markus
 

Maddy88

New Member
Hallo Markus,

also in der Produktbeschreibung stand "Bestehend aus einer qualitativ hochwertigen Sandmischung mit natürlichem Gehalt an Eisen."
Deeswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich vielleicht kein Eisen mehr brauche als dünger.

Gruß, Max
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

in einem Eisenvolldünger sind auch diverse Spurenelemente, die für optimalen Pflanzenwuchs unabdingbar sind.
 

Maddy88

New Member
Hallo Bene,

Vielen Dank, ich freue mich immer über neue Informationen. Eisenvolldünger ist aufjedenfall schon bestellt von AquaRebell und ein NPK von denen habe ich auch schon. Jetzt kommen erstmal bald Garnelen ins Becken und dann schauen wir mal weiter.

Wünsche euch einen schönen Tag

Grüße, Max
 

omega

Well-Known Member
Hallo Max,

Maddy88":1fzh8pob schrieb:
also in der Produktbeschreibung stand "Bestehend aus einer qualitativ hochwertigen Sandmischung mit natürlichem Gehalt an Eisen."
dort steht aber auch: "Für ein dauerhaft gesundes und prächtiges Pflanzenwachstum empfehlen wir eine monatliche Wurzeldüngung mit Tetra Crypto, sowie eine regelmäßige Blattdüngung mit Tetra PlantaMin oder Tetra PlantaPro."

Grüße, Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
X Aquarium eingefahren mit Soil... Pflanzen Allgemein 9
Damian Soil ohne/mit Unterbau Substrate 10
J Rescape mit Soil - Wasserwechsel? Substrate 3
J Tropica Soil mit Kalium vorgedüngt? Substrate 10
J Tropica Soil zu wenig mit Phosphat vorgedüngt Nährstoffe 6
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
S Soil oder Sand - und was ist mit der KH? Substrate 5
A Soil mit hartem Leitungswasser/ Wasserwechsel Substrate 18
M Soil einfahren mit Mischwasser oder Leitungswasser? Substrate 1
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
A Neuer Versuch mit Soil Substrate 4
T Dennerle Eco-line Thermotronic mit Soil sinnvoll Technik 1
Julian-Bauer Plant Pot mit Soil in Kies-Becken hängen Substrate 7
B Einfahren mit Osmose und Soil: Düngestart wann am besten? Nährstoffe 4
M Düngeempfehlung mit Soil Nährstoffe 2
chrisu zweiter Versuch mit Soil Aquarienvorstellungen 38
svenmc83 Calcium & Magnesium (& Kalium) mit Soil Nährstoffe 10
P ADA Soil mit AR Produkten düngen Nährstoffe 8
F Neueinrichtung mit Plant Soil. Fragen zur weiteren Düngung. Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben