Neueinrichtung mit Plant Soil. Fragen zur weiteren Düngung.

Flöcken

New Member
hallo

ICh habe vor zwei Tagen mein altes Aquarium komplett neu Eingerichtet. Die Filtermedien ausgekocht und wieder eingesetzt. Als Bodengrund hab ich JBL Volcano Mineral, dann JBL Volcano Powder und JBL Proscape Plant Soil genommen.
Gestern hab ich einen WW von ca 70 % gemacht.
Co2 Anlage mit PH Controller vorhanden.

Meine Frage ist wie ich den jetzt weitervorgehe mit der Düngung.
ICh weiß es gibt schon viele Themen dazu, aber ich hab dann doch noch ein paar Fragen wo ich jetzt keine Antwort dazu gefunden habe.
Die Firma JBL meint ja das man NPK Macroelemnts von JBL düngen soll.
Ist der JBL Dünger überhaupt gut ?
Oder sollte ich den von Aqua Rebell oder ADA nehmen. Sind die effektiver ? (Sofern man das bei Düngern sagen kann)
KAnn ich auch Dünger von verschiedenen Firmen nehmen. z.p. NPK von JBL, FE von Aqua Rebell ...usw...??

Wieviel muß von dem NPK und FE eigentlich düngen ? So wie es hinten drauf steht oder soll ich ein Online Rechner ?

Meine Wasserwert, (heute gemesen gestern 70% WW)

KH 3
ph 6,6
NH 0,05
NO2 0,4
NO3 5
PO4 0,02
SiO2 1,8
FE 0,02

Kein Besatz. Pflanzen sind : Kuba Perlkraut,
Hygrophila pinnadifida
Anubia
Indische Sternpflanze
Mini Nadelsimse
Christmasmoos
Rotala rotundofolia (folgt noch)


glg, Ramona :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Iggi1203 Neueinrichtung mit Strömungspumpe Technik 6
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6
Oliver2005 40x25x25 Neueinrichtung mit Drachensteinen Aquarienvorstellungen 1
A Neueinrichtung mit ADA Amazonia Substrate 1
Juergen9544 Neueinrichtung mit Dry-Start-Methode und Kies Pflanzen Allgemein 12
G Probleme mit Algen nach Neueinrichtung Erste Hilfe 1
tomxl Neueinrichtung 240 l Becken --> Problem mit Grünalgen Erste Hilfe 7
M Neues Forenmitglied mit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 14
S Nach Neueinrichtung Probleme mit Fadenalgen Erste Hilfe 8
X Neueinrichtung mit Sand, Dünger für den trockenen Start? Emers 0
Svenne_LE Neueinrichtung mit Soil (Bakterienblüte) Erste Hilfe 12
Anika Hilfe! Neueinrichtung mit Soil und Mangel Nährstoffe 16
Peda 22 Neueinrichtung 60l Becken mit ADA Substrate 12
A Probleme mit Pflanzen und Algen bei Neueinrichtung HILFE!! Pflanzen Allgemein 9
R Düngen mit NPK bei Neueinrichtung risikoreich? Nährstoffe 13
yidakini Kein Phosphat nachweisbar bei Neueinrichtung mit Amazonia II Nährstoffe 7
A Neueinrichtung-Düngen mit dem Dennerle System Nährstoffe 0
TT-Fuchs Frage zur Düngung bei Neueinrichtung mit Sandboden Pflanzen Allgemein 8
Henning Probleme mit der Wasseroberfläche nach Neueinrichtung : ( Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
T Wiedereinstieg / Neueinrichtung Amtra Alux 330 Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben