CO2 an Nanobecken 20l mit ph-Controller ?

THZ

Member
Hallo

ich hab an meinem Nano 20l eine CO2-Anlage dran (Druckgas). Ich habe noch überlegt, einen pH-Controller anzuhängen, bisher nur Nachtabschaltung. Erfahrung habe ich bereits mit 2 JBL-pH-Controllern an meinen beiden anderen "grossen" Aquarien.

Für das Nano ist das (natürlich) überdimensioniert, darum bin ich auf den ph-Control eco von Hobby gestossen
http://www.dohse-aquaristik.de/de/p/43000/pHControl-eco
Für ein Nano wohl generell die Frage, ob's das braucht, aber es geht mir u.a. auch darum, den CO2-Verbrauch
möglichst gering zu halten, damit die Flaschen auch möglichst lange halten. Beim JBL pH-Control z.B. macht das einiges aus, an beiden Aquarien ist bei mir die CO2-Zugabe auf vielleicht 2 Stunden pro Tag beschränkt, mehr brauchts dort nicht.

Kennt den ph-Control eco jemand? Ich kann im Netz überhaupt keine Berichte dazu finden. Von der Beschreibung her würde mir das sehr zusagen, einfach das Magnetventil dran einstecken und ph-Soll einstellen, dazu noch die Nachtabschaltung einprogrammieren, falls gewünscht. Auch preislich interessant.
 

Ähnliche Themen

Oben