JBL CO2 Direct

MMA

Member
Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wassertest JBL CO2 Direct?

Die Angaben im Handbuch und im Erklärvideo von JBL auf YouTube finde ich nicht genau genug.

Reicht es, wenn die Flüssigkeit stabil rosa ist oder muss es die gleiche Farbe sein wie auf der Farbskala?

Wie genau ist dieser Test?

Muss das Wasser einen KH haben, damit er funktioniert? Was wenn man (gewollt) einen KH von quasi 0 hat?

Grüße Michael
 

omega

Well-Known Member
Hi,

einen CO2-Dauertest halte ich für völlig ausreichend. Hast ja einen. Wozu dann den CO2-Gehalt noch ertröpfeln?

Grüße, Markus
 

MMA

Member
Hi,

einen CO2-Dauertest halte ich für völlig ausreichend. Hast ja einen. Wozu dann den CO2-Gehalt noch ertröpfeln?

Grüße, Markus
Ich bin mir nicht so sicher ob der Dauertest noch richtig funktioniert. Daher wollte ich mal einen Gegentest machen. Aber dieser Tröpfchentest ist irgendwie kompliziert und ich habe den Eindruck, dass er sehr ungenau ist.
 

f_luxus

Active Member
Ich bin mir nicht so sicher ob der Dauertest noch richtig funktioniert. Daher wollte ich mal einen Gegentest machen. Aber dieser Tröpfchentest ist irgendwie kompliziert und ich habe den Eindruck, dass er sehr ungenau ist.
Dann mach doch neue Flüssigkeit rein...
 

omega

Well-Known Member
Hi,

Ja, ich bin mir auch nicht sicher, ob die Testflüssigkeit in der Flasche noch gut ist.
solange sie blau und nicht trüb oder braun ist, ist sie ok.
Kannst ja mal ein paar ml in ein Glas geben und mit dem Strohhalm Atemluft reinblubbern. Sollte dann gelb werden.

Grüße, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MMA
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S JBL CO2 Proflora Direct Rückschlagventil Technik 6
G Jbl Pro Flora Co2 Control Technik 17
S JBL CO2 Druckluftschlauch und Taifun Blasenzähler Technik 3
S CO2 Blasenmenge, Dauertest, JBL Test Technik 4
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 36
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
Bernd-S Dichtung bei dem JBL ProFlora CO2 Vario 500 Druckminderer Technik 1
tommy225 JBL Mini-CO2-Diffusor ProFlora Taifun P Nano 2 Technik 0
T JBL Inlinediffusor mit nur ganz schwacher CO2-Zugabe möglich Technik 0
Scapen00b Blauer Co2 Dauertest vs. JBL Proscan Nährstoffe 25
L JBL Bio Co2, wie warm muss es sein? Technik 16
P Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller Technik 21
Moenkhausia JBL Proflora CO2-Adapter für Mehrwegflaschen undicht Technik 5
T Nano CO2-Sets von Dennerle/JBL nicht mehr zugelassen Technik 6
T JBL Co2 Permanet Test Technik 7
C JBL CO2-Anlage richtig einstellen Technik 20
nik Bio-CO2: Refill-Rezepte für JBL und Dennerle Nährstoffe 48
Fireabend JBL Co2 Bio Diffusor treibt mich in den Wahnsinn. Technik 7
M JBL Taifun mit Erw. und trotzdem kaum CO2 im Wasser ? Technik 10

Ähnliche Themen

Oben