JBL CO2 Proflora Direct Rückschlagventil

Shoujii

New Member
Guten Tag :)

Ich bin gerade dabei mein Aquarium umzubauen bzw. Die Technik und mit oder bei dem CO2 Inline Diffisor das Rückschlagventil auseinander gegangen und ich weiß nicht wie ich es wieder montieren muss :/
Vielleicht hat das Dilemma schon jemand erlebt,

Gruß, Marcel

 

Phone

New Member
Bitte tu dir ein Gefallen und lass das Rückschlagventil weg und baue ein separates ein ...Eines von Dennerle oder sonst was..die aus Kunststoff funktionieren hundert mal besser als dieses!
Diese Fender und der Gummipropfen funktionieren nicht richtig und bei mir haftet das Gummistück jedesmal nach dem das Magnetventil öffnete noch so fest das es nur aufging wenn ich den Druck massiv erhöht habe.
Auch löst diese Kunststoffmembran nicht richtig.
Am besten kaufst du ein anderes...
 

Gerald74

Member
Hallo Marcel,

des Gummistopfen mit dem Konus gehört in das Teil, wo der Schlauch angeschlossen wird, dann die Feder.
Bild im Anhang
 

Anhänge

  • JBL_Ventil.jpg
    JBL_Ventil.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 180

GabiFisch

New Member
Hallo, ich habe mir auch den JBL Proflora Inline Diffusor gegönnt. Würde gerne ein normales Rückschlagventil verwenden. Jetzt zu meiner Frage, kann ich einfach den Gummistopfen und die Feder entfernen? Danke für Euren Rat. LG Gabi
 

DerNelenfreund

New Member
ja kannst einfach weglassen,
und benutze am besten ein Rückschlagventil aus Metal. Leider sind die z. B. JBL Rückschlagventile nicht verlässlich genug.
weiterer Tipp, das Ventil so nah wie möglich an den Diffusor ran machen.
nächster tipp, co2-schlauch etwas länger lassen und alles Moniert in eine Wasser gefüllte Schüssel um es auf Dichtigkeit zu prüfen.
..
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
SalzigeKarotte JBL ProFlora m001 CO2 Mehrweg-Druckminderer 1x Gebraucht & 1x Neu Biete Technik / Zubehör 1
Bernd-S Dichtung bei dem JBL ProFlora CO2 Vario 500 Druckminderer Technik 1
tommy225 JBL Mini-CO2-Diffusor ProFlora Taifun P Nano 2 Technik 0
Moenkhausia JBL Proflora CO2-Adapter für Mehrwegflaschen undicht Technik 5
F JBL ProFlora Taifun vs. CO2 Aussenreaktor Technik 6
S Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für 20L Technik 8
troetti JBL ProFlora m001 - CO2-Druckminderer einstellen Technik 5
DennisNordlicht JBL ProFlora bio160 co2 (160Liter.. 80 Liter..was nun?) Technik 12
Wolverine JBL Proflora CO2 pH Control 12 V Technik 1
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 32
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
T JBL Inlinediffusor mit nur ganz schwacher CO2-Zugabe möglich Technik 0
Scapen00b Blauer Co2 Dauertest vs. JBL Proscan Nährstoffe 25
L JBL Bio Co2, wie warm muss es sein? Technik 16
P Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller Technik 21
T Nano CO2-Sets von Dennerle/JBL nicht mehr zugelassen Technik 6
T JBL Co2 Permanet Test Technik 7
C JBL CO2-Anlage richtig einstellen Technik 20
nik Bio-CO2: Refill-Rezepte für JBL und Dennerle Nährstoffe 48

Ähnliche Themen

Oben