Dichtung bei dem JBL ProFlora CO2 Vario 500 Druckminderer

Bernd-S

Member
Hallo Ihr,

ich habe vor ein paar Tagen meinen alten JBL ProFlora Druckminderer, den ich mal geschenkt bekommen habe, ausgegraben und an eine 2 KG Flasche angeschlossen. Heute war diese Flasche leer, also auf die Suche nach einem Leck gegangen und gefunden. Nachdem ich den Schlauchanschluss abgeschraubt hatte war da keine Dichtung sondern nur altes Teflon Band zu sehen.
Hatte der Druckminderer im original eine Dichtung am Anschluss?
Kann man sie nachkaufen?



LG und Danke Bernd
 

Anhänge

  • 75685.jpg
    75685.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 171

Bennys

Member
Re: Dichtung bei dem JBL ProFlora CO2 Vario 500 Druckmindere

Hallo.

Kauf doch eine Rolle Teflonband im Baustoffhandel Abtl. Sanitär.

Roll soviel Teflonband auf, dass Anschlussnippel mittelschwer, also nicht zu leicht rein geht.

Wenn es Anfangs zu leicht geht musst du nochmals von vorne anfangen sonst bekommst Du den Nippel nicht dicht. Einmal zurückgedreht und das Ding wird wieder undicht. Daher das Ganze mit Gefühl!!

Mfg.
 

Ähnliche Themen

Oben