CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor?

NiMu02

Member
Hallo liebe Pflanzen-Freunde,
Ich hatte nun 2 Jahre lang einen JBL Inline Diffusor an meinem JBL e902 Filter. Er hat immer ohne Reinigung gut funktioniert. Nun tausche ich meinen Filter bald gegen einen Eheim Filter aus, welcher dickere Schläuche hat (16/22).

Daher stellt sich mir die Frage, ob ich wieder einen kaufen soll oder einfach einen normalen Diffusor nehmen soll... . Ich habe halt immer etwas Angst, das mal was daran undicht wird....

Pflanzen hätte ich reichlich, un ihn dahinter zu verstecken.

Was sind denn Eure Erfahrungen mit den Inline Diffusoren im Vergleich zu "normalen"? Mit welchem Inline oder "normalem" Diffusor habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße Nico
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Ich habe lange mit unterschiedlichen Inline Diffusoren gearbeitet, die waren alle immer sehr gut. Mittlerweile nutze ich wieder einen im Beckrn (Aquario Neo) aus zwei Gründen:
1. mein Filter hat keine Absperrhähne, daher ist’s ohne Inline einfacher in der Handhabung.
2. Im Becken kann ich ihn regelmäßig sauber machen
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Nico,

zählt auch Marke Eigenbau? Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Lies mal bitte inetwa ab hier.
Reinigung ist nur von Aussen möglich, immerhin kann da nichts verschleißen.
 

Ähnliche Themen

Oben