Beleuchtung Aquarienkombi

baeriltis

New Member
Hallo zusammen,

Bei einem lokalen Händler gibt es ein unschlagbares Angebot und ich wollte wegen der mitgelieferten Beleuchtung fragen, ob das was brauchbares ist.

Es geht um das Hagen Studio 900 mit Schrank, Fluval 305 Filter, Heizer, etc.

Die mitgelieferte Aufsatzleuchte liefert 2x39w über t5. Was ist von dieser Beleuchtung zu halten?

Danke
Dominik
 
Hi Dominik,

....die Kombi an sich sieht recht gefällig aus.
Den regulären Preis von fast 700 ,- finde ich allerdings recht happig.

Die Leuchte finde ich grenzwertig für das Becken
- Einzelreflektor
- die beiden Röhren stehen sehr eng bei einander...dadurch keine optimale Ausleuchtung
- mit den verbauten 80 Watt kommst du gerade mal auf 0,4 Watt/liter...das schränkt dich in deiner Pflanzenauswahl ein....Bodendecker wie HCC benötigen mehr Licht.

Im Endeffekt kommt es auf die geplante Bepflanzung und deinen Besatz an.........

Wenn es also nicht ein "Megaschnäppchen" ist, würde ich mir lieber ein Paket aus Einzelkomponenten zusammen stellen.
 

Ähnliche Themen

Oben