Baumkrone auf Wurzel

Marion

Member
Hallo....

die Unsicherheit treibt mich nun doch dazu hier mal nachzufragen. Ich hab mir nen Baum gebastelt.

Den Stamm bildet eine Wurzel, darauf habe ich mit einem Kabelbinder ein grünes Plastikgitter aus dem Baumarkt festgemacht.
Darauf Fissidens gelegt und ein Haarnetz rum. Das ist vielleicht ein Akt gewesen ein Haarnetz aufzutreiben. Das ich nun gefunden habe, hat mit Omas Haarnetz nur noch ein bisschen gemein. Das hier ist eindeutig braun eingefärbt.

Da die Ecken des Plastikgitters doch teilweise scharf sind und ich die Fische schützen wollte, hab ich mit außen rum einen Filterschwamm drangenäht. Den wollte ich so lange lassen bis das Moos ein bisschen gewachsen ist und Schutz gibt.

Sieht lustig aus :).... als wenn ein Schneerand drumrum wär ^^.



Was ich jetzt feststellen kann, dass sich auf der Oberfläche nun ein paar Algen bilden (denk mal Fadenalgen). Meine Frage aber - schadet der Filterschwamm? Weil der setzt sich ja nach und nach zu. Der Schnee ist schon nicht mehr strahlend weiß :(.

Gruß Marion

PS: Gleich noch ne Frage die mir einfällt: Könnte man für solche Zwecke anstatt des Haarnetzes auch Fiberglasgewebe (Mückenschutz) verwenden?
 

Anhänge

  • baum.jpg
    baum.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 781
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Empfehlung für Aufsitzerpflanzen als Baumkrone Pflanzen Allgemein 9
mich2525 Aquario Skimmer auf Eheim Auslaufbogen? Technik 3
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
Iguana Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27

Ähnliche Themen

Oben