Amazonia mit wenig Licht?

Anubia

Member
hallo Ihrs :smile:

ich hab hier noch ein 20iger Nano stehen, mit einer ziemlich dunklen Lampe und Abdeckung drüber.
Sind zwar 11 Watt, es handelt sich aber um eine Energiesparleuchte mit einem dicken, durchsichtig, milchigen Paltikschutz über der Lampe
In das Becken sollen red bees.
Die leuchten in dem relativ schummerigen Licht sehr viel schöner als im Dennerle Cube.

An Pflanzen hab ich marsilea hirsuta und ein bis zwei Cryptocorynen, bzw. Moos geplant. Dafür müsste das Licht hoffentlich reichen.
Meine Frage wäre, ob es sich wohl lohnen würde dort den Amazonia soil zu verwenden?
Es wäre schon schön, wenn die Marsilea irgendwann den Boden bedeckt.

Also wachsen Pflanzen in Amazonia besser als in normalem Garnelenkies, auch wenn wenig Licht drüber ist?
CO2 soll übrigens NICHT zum Einsatz kommen

lG
Andrea
 

kiko

Active Member
hallo,
das Licht wird schon reichen dafür, wird aber eher lange dauern bis die Marsilea dann einen dichten Teppich mal bildet. Der Vorteil vom Soil wird nicht allzu groß wenn nicht gar kaum vorhanden sein, denn der Wuchs wird in deinem Cube nunmal übers Licht/Co2 halt limitiert sein und daran kann auch das nährstoffreichste Substrat nur wenig ändern.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Erfahrungen mit ADA Amazonia Light Substrate 13
T Salzbehandlung in Kombination mit ADA Amazonia II Substrate 5
A Neueinrichtung mit ADA Amazonia Substrate 1
G ADA Aqua Soil Amazonia mit Pflanzenresten drin? Substrate 0
H ADA Soil Amazonia mit PH Controller? Substrate 0
yidakini Kein Phosphat nachweisbar bei Neueinrichtung mit Amazonia II Nährstoffe 7
S ADA Amazonia Substrate 4
S Amazonia Soil, Salty Shrimp GH/KH+ und KH-Wert Substrate 2
G Powersand Advance und Amazonia Soil Haltbarkeit Substrate 2
F Bodengrund nach Amano, fern von Amazonia Soil und Power Sand Substrate 2
L Po4 nicht nachweisbar ADA Soil Amazonia Nährstoffe 27
H Haltbarkeit ADA Amazonia II Substrate 1
L ADA Soli Amazonia 2-3 Tage vor dem fluten ins Becken geben ? Substrate 1
S Aqua Soil Amazonia - Eheim 300 l Süßwasser - Üble Trübung!! Erste Hilfe 2
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
K Green Amazonia... Aquarienvorstellungen 0
phlnx NEU! ADA Amazonia LIGHT Substrate 1
O ADA Soil Amazonia Powder u. JBL ProScape Volcano Mineral ??? Substrate 1
T Aqua Soil Amazonia Zusätze Substrate 1
J ADA Amazonia - Nährstoffe - Messen Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben