ADA Soil Amazonia mit PH Controller?

Harrdy

Member
Schönen guten Abend,

während mein neues Becken (300L, 45L ADA Amazonia) am einlaufen ist stell ich mir gerade die Frage ob Soil und PH Controller überhaupt zusammen funktionieren kann.

Warum ich bedenken habe?

- Das Soil arbeitet als Ionentauscher und bindet die KH
- In Folge dessen sinkt der PH Wert
- Durch Co2 zuführung sinkt der PH Wert noch weiter

Meine frage. Stabilisiert sich der PH Wert mit dem Soil irgendwann das dieser nicht mehr so rapide fällt? Ansonsten dürfte ich ja alle 2 Tage am PH Controller die Schwellwerte nachkorrigieren. Nach einem Wasserwechsel liegt der PH Wert meist um die 7,3 (40% Wasser Wechsel).

In der nächsten Zeit sinkt dieser dann wieder konstant. Aktuell liege ich wieder bei Wert von PH 6,4 / KH 6,5
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben