ADA Soil Amazonia mit PH Controller?

Harrdy

Member
Schönen guten Abend,

während mein neues Becken (300L, 45L ADA Amazonia) am einlaufen ist stell ich mir gerade die Frage ob Soil und PH Controller überhaupt zusammen funktionieren kann.

Warum ich bedenken habe?

- Das Soil arbeitet als Ionentauscher und bindet die KH
- In Folge dessen sinkt der PH Wert
- Durch Co2 zuführung sinkt der PH Wert noch weiter

Meine frage. Stabilisiert sich der PH Wert mit dem Soil irgendwann das dieser nicht mehr so rapide fällt? Ansonsten dürfte ich ja alle 2 Tage am PH Controller die Schwellwerte nachkorrigieren. Nach einem Wasserwechsel liegt der PH Wert meist um die 7,3 (40% Wasser Wechsel).

In der nächsten Zeit sinkt dieser dann wieder konstant. Aktuell liege ich wieder bei Wert von PH 6,4 / KH 6,5
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Po4 nicht nachweisbar ADA Soil Amazonia Nährstoffe 27
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
O ADA Soil Amazonia Powder u. JBL ProScape Volcano Mineral ??? Substrate 1
N ADA Soil Amazonia minimale Schichthöhe und Düngung Substrate 3
G ADA Aqua Soil Amazonia mit Pflanzenresten drin? Substrate 0
D Dennerle Scapers Soil oder Ada Amazonia Substrate 1
M Luftblasen im Bodengrund (ADA Aqua Soil Amazonia) Erste Hilfe 2
W Mulm Sauger - Ada Aqua Soil New Amazonia Technik 1
H Kaliumzugabe bei ADA New Amazonia Soil wann reduzieren? Substrate 7
thomas2805 ADA Soil - NEW Amazonia Substrate 5
K ADA Soil Unterschied Amazonia, Africana, Malaya Substrate 7
randy ADA Soil Amazonia II fällt zusammen Substrate 11
T ADA Aqua soil Amazonia I oder II?! Substrate 11
A ADA Soil Amazonia Substrate 3
S ADA Aqua Soil Amazonia (vermutlich die hundertste Frage) Substrate 25
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
D Tausche Ada Soil Africana 3l Tausche Technik / Zubehör 0
A Muß man bei Einsatz von ADA Malaya Soil was beachten? Substrate 0
A Fragen zu den Neuen ADA Düngern/Soil ? Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben