Green Amazonia...

Käpt'n Iglo

New Member
Hallo, meine Name ist Markus.. 32 Jahre.. Ich bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet und muss sagen es macht Spaß hier mitzulesen... Ich bin eher der Leser von Beiträgen.. Gerne möchte ich euch mein kürzlich Eingerichtetes Becken vorstellen... Es ist bisher meine Zweite Einrichtung eines Beckens überhaupt....ich hoffe es gefällt euch.. Unten habe ich noch 2 Fragen!








Pflanzen :

Anubias nana
Anubias nana gold
Hemianthus callitrichoides
Eleocharis montevidensis
Hydrocotyle cf. tripartita
Cryptocoryne beckettii
Limnobium laevigatum (zur Abdunklung und Nährstoffzehrer)

Ich wollte keine schnellwachsende Stängelpflanzen... Hatte mehrere Arten im vorherigen Becken und kam mit dem Abschneiden garnicht mehr hinterher...

Becken läuft mit Osmosewasser aufgehärtet mit Hobby Osmofit.. Ziel ist es eine KH von 1-2 anzustreben ...ich bin da noch nicht ganz Schlüssig ob der PH wert bei 0 KH dann noch stabil bleibt... Wie verhält sich das? Es sollte ja auch eine gewisse GH übrig bleiben wie weit könnte ich damit runter gehen? Ansonsten fehlt ja Calcium und Magnesium komplett wenn ich reines Osmosewasser nehmen würde...

Technik:

Filter Eheim professionel 3e bestückt mit 2 groben Filtermatten und Vlies. Durchfluss eher gering eingestellt.
---
Co2 Druckgasanlage von US Aquaristik 2Kg. Einwaschung über Co2 Diffusor von Aquasabi. Co2 Check von Aquasabi 30mg/l... Normal grün..
---
LED T8 ERSATZ. Mit 4x80er LED eco+, 1x50er LED eco+, 5x30er eco+ Leisten von LED Aquaristik.. Licht Farben 4500,5500 und 6500K
---
Eheim Skim 350 und Eheim Thermocontrol


Bodengrund :
36 Liter ADA Amazonia

Düngung :
Easy Life Profito, Easy Life Fosfo, Easy Life Nitro, Easy Life Kalium, JBL Magnesium... Nach Messungen auf Stoß... Natürlich nicht alles... Je nach Gemessenen Werten
 

Ähnliche Themen

Oben