Algen und Bee's / Armano VS RedBee

JoBen

Member
Hallo liebe Flowgrower,

in meinem Becken(112Liter) leben seit einigen Jahren ca 15 Armanos. Da immerwieder kleine Algenbestände aufkommen möchte ich die Zahl der Algenkiller erhöhen (natürlich soll gleichzeitig die Algenursache behoben werden), hatte aber ohnehin vor Red Bee's zu halten (da viel schöner).
Jetzt habe ich schon öfter gehört, dass diese nicht mit den Armanos mithalten können, was die Algenfresserei angeht.

Meine Frage ist, ob sie überhaupt Jungalgen in bemerkbarem Ausmaß vertilgen und ob man evtl. den kleiner Algenhunger mit einer größeren Anzahl (sie sind ja auch deutl. kleiner) der schönen Tiere "ausgleichen" könnte?????

Hat Jmd. gute Erfahrungen mit einem bestimmten Garnelenhändler (viell. hier aus dem Forum)?


Vielen Dank an die Antworter,

Ben
 

RB_

Member
1 Amano = 10 RED Bees! was Algen fressen an geht!

Amanos leben 5-7 Jahre, Red bees 15-18 Monate!

MfG
Ahmad
 

Christian

Member
Hi,

Red Fire oder Yellow Fire bzw. Neocaridina Heteropoda fressen ganz gut Algen. Die Masse machts - sie sind ja sehr vermehrungsfreudig. ;-)

Allerdings musste ich feststellen, dass Fadenalgen geputzt statt verputzt wurden. Das haben erst Amanos erledigt.

Gruß,
Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
T Algen und kränkelnde Garnelen im filterlosen Aquarium Technik 25
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
C Algen immer nur Algen und wuchs stopp Algen 559
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pflanzen wachsen nicht richtig und Algen Erste Hilfe 23
MAWA Viele Algen und Pflanzen verkümmern Erste Hilfe 6
J Meine Pflanzen sterben und werden von Algen überwuchert Erste Hilfe 7
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
G Erst Faden Algen dann Blaualgen und jetzt Algenblüte Algen 2
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
S Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr Erste Hilfe 8
D Die Zukunft von Algen und dem Sonstigen Kein Thema - wenig Regeln 2
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
T Düngung, Pflanzen-Rückschnitt und Algen Nährstoffe 30
Basti82 Algen und dürftiger Pflanzenwuchs Erste Hilfe 12

Ähnliche Themen

Oben