2mm Blätter, lange Triebe, keine Wurzeln

Zap

Member
Hi,

Die auf dem Foto zu sehende Pflanze tauchte vor kurzem in meinem Becken auf. Ich denke sie kam mit dem Korallenmoos, dass ich über eBay Kleinanzeigen bekommen habe.

Es ist sehr feingliedrig, die Blätter sind ca. 1mm * 2mm, bildet Seitentriebe aber anscheinend keine Wurzeln. Sie wächste sehr lang und macht nicht den Eindruck, als würde sie Polster bilden.

Fissidens Fontanus habe ich, es sieht aber deutlich anders aus. Der Typ von eBay hat noch Fissidens Vietnam (sieht für mich wie Fontanus aus, nicht wie die unbekannte Pflanze) und Weeping Moss.



Kennt sie jemand?
 

Anhänge

  • 20191211_230444.jpg
    20191211_230444.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 303

Lixa

Active Member
Hallo Sebastian,

Das sieht aus wie Quellmoos. Ob es das große oder das kleine ist lässt sich von dem Foto schwer sagen.

Viele Grüße

Alicia
 
Oben