2mm Blätter, lange Triebe, keine Wurzeln

Zap

Member
Hi,

Die auf dem Foto zu sehende Pflanze tauchte vor kurzem in meinem Becken auf. Ich denke sie kam mit dem Korallenmoos, dass ich über eBay Kleinanzeigen bekommen habe.

Es ist sehr feingliedrig, die Blätter sind ca. 1mm * 2mm, bildet Seitentriebe aber anscheinend keine Wurzeln. Sie wächste sehr lang und macht nicht den Eindruck, als würde sie Polster bilden.

Fissidens Fontanus habe ich, es sieht aber deutlich anders aus. Der Typ von eBay hat noch Fissidens Vietnam (sieht für mich wie Fontanus aus, nicht wie die unbekannte Pflanze) und Weeping Moss.



Kennt sie jemand?
 

Anhänge

  • 20191211_230444.jpg
    20191211_230444.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 333

Lixa

Well-Known Member
Hallo Sebastian,

Das sieht aus wie Quellmoos. Ob es das große oder das kleine ist lässt sich von dem Foto schwer sagen.

Viele Grüße

Alicia
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
I Caroliniana verliert Blätter Erste Hilfe 6
M Feste Schwere Alge an manchen Blätter Algen 6
GreenEcoSpace Rotala Blätter zeigen nach unten , Blattspitzen verbrannt Pflanzen Allgemein 5
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
H Löchrige Blätter trotz guten Düngewerten Erste Hilfe 23
J Mangelerscheinung? Blätter werden braun Erste Hilfe 5
E abgerissene Blätter sollen möglichst schnell braun werden Pflanzen Allgemein 15
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 29
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Erste Hilfe 9
R löchrige Blätter bei staurogyne repens Pflanzen Allgemein 8
Andreas.M Stängelpflanze lässt ihre Blätter hängen! Pflanzen Allgemein 12
Gali94 Rotalas, helle Blätter trotz Düngung Erste Hilfe 21
D Pflanzen verlieren Wurzeln und Blätter Erste Hilfe 18
E Rotala bekommt wellige Blätter Pflanzen Allgemein 0
R Pogostemon helferi hat glasige Blätter Pflanzen Allgemein 4
D Rotala Wallichii bekommt Blätter mit Algen Algen 0
N Blätter werden durchsichtig Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben