Wo montiere ich den Schlauch der Nachtabschaltung???

Shalimar

Member
Guten Tag, zusammen!

Heute kam das heißersehnte Paket: :thumbs:

Ich habe jetzt diese Anlage

http://www.us-aquaristikshop.com/co2-anlagen/co2-anlage-mit-500gr-flasche/co2-anlage-300l-incl-nachtabschaltung-oc.html

Leider geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor, wie ich die Nachtabschaltung "zwischenschalte".
Und ich würde ungern bis Montag warten, wenn das Telefon bei denen wieder besetzt ist.

Flasche ist angeschlossen, Dichtigkeit geprüft und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter... :?

Wäre klasse, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet! :tnx:

Liebe Grüße
Shali
 

Rausiman

Member
Hallo,
dann ein Stück Schlauch, dann die Nachtabschaltung, dann mit Schlauch weiter zum Flipper/Blasenzähler.

Musst nur die Richtung beim Rückschlagventil beachten. Sollten wahrscheinlich auch Pfeile drauf sein..

Gruß
Michael
 

LapaPutz

New Member
Hi,

Die Anlage ist doch vormontiert, nur den Schlauch am Feinregulierventil befestigen (= zum Blasen einstellen - auf dem Bild geht das nach rechts weg ) am Feinregulierventil ist eine Verschraubung dran, ( auf dem Bild geht die nach unten weg ) die lösen, über Schlauch stülpen , Schlauch aufstecken und festdrehen.

Gruss Lutz
 

Shalimar

Member
Danke, Ihr Zwei!

Sehr aufregend, das alles, Bin leider auch etwas überängstlich, was Gas angeht. Ist, zum Leidwesen meines Gatten, beim Gasgrill nicht anders... :D

Das Ding läuft jetzt, blubbert aber irgendwie noch komisch. Aber das sollte sich ja laut Gebrauchsanweisung in den nächsten Tagen noch durch Bio-Film-Bildung regulieren.

Überlege noch, ob ich die empfohlene Blasenzahl direkt einhalte, oder ob ich erstmal mehr Co2 zuführe (da noch überhaupt kein Co2 im Wasser war/ist) bis die richtige Sättigung erreicht ist. Was meint Ihr? :?
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

erst einmal mit weniger CO2 beginnen. Und dann von Tag zu Tag langsam steigern, bis der gewünschte Wert erreicht wird. Das ist sicherer für deine schuppigen Bewohner.
Wenn du Anfangs mit zu viel CO2 beginnst, musst du zu oft kontrollieren.

VG
Erwin
 

Shalimar

Member
Danke Dir, Erwin.

Toll, dass meine Fragen hier so schnell beantwortet werden!
Eh ich mich da bei Dr. Google durchgelesen hab, krieg ich graue Haare. :lol:
 

Patrick K.

New Member
Ich habe das Übergangsstück am Druckmindererventil demontiert und den vorderen Teil des Übergangs vom Magnetventil ebenso. Dann habe ich das Magnetventil direkt in das Druckmindererventil verschraubt.

Aber mit Schlauch dazwischen natürlich einfacher zu machen, ich ziehe einen "festen" Anschluss vor.

Gruß Patrick
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
Dario Welches Nitrat brauche ich? Nährstoffe 5
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
ullala Wie bändige ich meine Cryptocoryne? Pflanzen Allgemein 31
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
F Welche Alge habe ich? Algen 3
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben