Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ??

Aryas Tylos

New Member
Hallo Zusammen ,
Ich habe ja ein 84l Becken mit den ich viele Probleme hatte. Ich würde sagen bis jetzt alles gut ist, hat meinen Einlaufphase fast 3 Monate gedauert.
Mittlerweile habe ich über 20 blue jelly Garnelen
10 Tylomelania yellow
Und 5 Königssalmer
3 Panzerwels einer ist leider wegen einer fragends würdigen Entzündung verstorben.
Und alle meine Rennschnecken sind auch gestorben .
Ein Zoofachhändler meinte der Besatz sei so gut nur noch neue Rennschnecken weil ich mittlerweile sehr viele Algen habe und es wieder versuchen kann .
Ein anderer meinte ich könnte entweder ein paar Schmetterlingsbuntbarsche hinein setzen und noch 3 Panzerwels hinzu tuen oder noch 4oder 5 königssalmer und 2 P as anzerwelse hinein tuen.
Jetzt weiß ich nicht was ich tuen soll .
Was würdet ihr dazu sagen ??
LG Arya
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Arya,
Mittlerweile habe ich über 20 blue jelly Garnelen
10 Tylomelania yellow
Und 5 Königssalmer
3 Panzerwels einer ist leider wegen einer fragends würdigen Entzündung verstorben.
bei 84l kannst du schon ein paar Fische dazu setzen. Von Corydoras paleatus (Marmorierter Panzerwels) hatte ich vor etlichen Jahren so 6 bis 8 in 54l mit Amano-Garnelen.
Die Garnelen und Schnecken machen ja keine großartige Wasserbelastung, allerdings würde ich nicht unbedingt wieder Rennschnecken einsetzen.
...oder noch 4oder 5 königssalmer und 2 P as anzerwelse hinein tuen.
Wäre meiner Meinung nach wohl die beste Variante, dann sind die Panzerwelse eine kleine Truppe und die Salmler haben ebenfalls eine gute Gruppengröße.
Aber bitte: Langsam Tiere hinzufügen.
 

Aryas Tylos

New Member
Hi Arya,

bei 84l kannst du schon ein paar Fische dazu setzen. Von Corydoras paleatus (Marmorierter Panzerwels) hatte ich vor etlichen Jahren so 6 bis 8 in 54l mit Amano-Garnelen.
Die Garnelen und Schnecken machen ja keine großartige Wasserbelastung, allerdings würde ich nicht unbedingt wieder Rennschnecken einsetzen.

Wäre meiner Meinung nach wohl die beste Variante, dann sind die Panzerwelse eine kleine Truppe und die Salmler haben ebenfalls eine gute Gruppengröße.
Aber bitte: Langsam Tiere hinzufügen.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Oben