Hilfe, welches Shot soll ich nehmen?

Cacatoides

New Member
Guten Abend liebe Flowgrow-Community,

ich bin neu hier im Flowgrow-Forum. Ich heiße Mateo, bin 18 Jahre alt und betreibe jetzt seit zwei Jahren Aquaristik. Nun wollte ich an einem Foto-Wettbewerb teilnehmen, aber weiß nicht ganz welches Foto ich einschicken sollte. Könnt ihr mir helfen?
Ich weiß, dass die Fotos von der Schärfe und der generellen Qualität alles andere als optimal sind. Jedoch habe ich es nach langem Versuchen nicht besser hinbekommen. Die Fotographie und die Bedienung der Kamera war eine ziemliche Herausforderung.

Liebe Grüße
Mateo
 

Anhänge

  • 1.OktoberVersuch.jpg
    1.OktoberVersuch.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 153
  • 2.OktoberVersuch.jpg
    2.OktoberVersuch.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 150
  • MaiVersuch.jpg
    MaiVersuch.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 148
  • Like
Reaktionen: nam

Erwin

Well-Known Member
Hallo Mateo,

Bei den meisten Fotowettbewerben ist Bedingung, dass die Bilder noch nicht anderweitig veröffentlicht wurden.
Demnach wäre jetzt keines der Bilder mehr geeignet.
Ansonsten würde ich das schärfste Bild mit der höchsten Schärfentiefe, den passendsten Fischpositionen und guter Tiefenwirkung nehmen.

Edit.
Mir gefällt der Hintergrund von Bild 3 mit den Moosbewachsenen Wurzeln am Besten. Es hat auch die beste Tiefenwirkung. Allerdings wäre es mit sichtbare Weg nach hinten viel besser. Die eine Pflanze im Weg verhindert das. Bei Bild 2 ist der Vordergrund schöner (sichtbare Steine mit Bucen) , aber das Bild zu hell (bei Betrachtung 80% Bildschirmhelligkeit). Die paar Wurzeln über den Weg gelegt kann man lassen, muss man aber nicht.


MfG
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Beteigeuze

Member
Am besten gefällt mir der Mai Versuch, der ist vielleicht ein kleines bisschen zu dunkel aber insgesamt am schönsten finde ich. Der 2Oktoberversuch ist definitiv zu hell (nachbearbeitet?!). Der 1Oktoberversuch ist definitiv zu dunkel, vor allem die Ecken.

grüße, Simon
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Nixkraut ? Wenn ja welches ? HILFE ! Artenbestimmung 6
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Nährstoffe 13
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 11
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
A Hilfe beim Besatz Fische 5
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
S Inka Zwergbuntbarsch Zucht Hilfe Fische 4
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
Jakob.K Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe! Erste Hilfe 47
Davidd 120p Iwagumi Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben