Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen?

Aryas Tylos

New Member
Hallo an alle die sich hier um schauen
0e3ea389-cea0-44f4-afa2-fb86119bec35.jpeg
leider ein etwas älteres Foto sieht aber ungefähr so aus.
Was kann ich verbessern ??
LG Arya
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Einfach mehr Pflanzen rein. Ruhig auch paar Rampensäue wie Hornkraut, Nixkraut und so schnelles Zeug.
Das tut dem Becken insgesammt gut und die ziehen die andern Pflanzen mit.
Dann die Rampensäue nach und nach gegen anspruchsvollere Pflanzen ersetzen.
Aufpassen, das Du Dir keine Algen dabei einfängst.
Invitros würde ich erstmal lassen, die kommen mit unreifen Becken manchmal nicht so gut klar...
VG Monika
 

Wolfe

Member
Hallo Arya,
Ich würde zuerst mal den Filter und den Heizstab hinter höheren Pflanzen verstecken. Ich würde da in Richtung limnophila sessiliflora gehen, die kommt auch ohne Co2 gut zurecht. Deine Echis haben noch die emersen Blätter und werden diese auch noch verlieren. Meiner Erfahrung nach kommen Echinudoren besser mit CO2, sollten aber überleben.
Ich meine eine Abdeckung zu erkennen, dann würde ich das Aquarium auch ganz füllen. Darüber hinaus würde ich eine Rückwandfolie anbringen, persönlich stehe ich auf schwarz.
Die Oberflächenbewegung würde ich übrigens etwas reduzieren.
Auf die Hölzer würde ich Aufsetzerpflanzen machen, wie z. B. Bucephalandra, Anubias oder Moose.
L. G. Wolfe
 

Aryas Tylos

New Member
s
Hallo Arya,
Ich würde zuerst mal den Filter und den Heizstab hinter höheren Pflanzen verstecken. Ich würde da in Richtung limnophila sessiliflora gehen, die kommt auch ohne Co2 gut zurecht. Deine Echis haben noch die emersen Blätter und werden diese auch noch verlieren. Meiner Erfahrung nach kommen Echinudoren besser mit CO2, sollten aber überleben.
Ich meine eine Abdeckung zu erkennen, dann würde ich das Aquarium auch ganz füllen. Darüber hinaus würde ich eine Rückwandfolie anbringen, persönlich stehe ich auf schwarz.
Die Oberflächenbewegung würde ich übrigens etwas reduzieren.
Auf die Hölzer würde ich Aufsetzerpflanzen machen, wie z. B. Bucephalandra, Anubias oder Moose.
L. G. Wolfe
Vielen Dank
 

Aryas Tylos

New Member
Einfach mehr Pflanzen rein. Ruhig auch paar Rampensäue wie Hornkraut, Nixkraut und so schnelles Zeug.
Das tut dem Becken insgesammt gut und die ziehen die andern Pflanzen mit.
Dann die Rampensäue nach und nach gegen anspruchsvollere Pflanzen ersetzen.
Aufpassen, das Du Dir keine Algen dabei einfängst.
Invitros würde ich erstmal lassen, die kommen mit unreifen Becken manchmal nicht so gut klar...
VG Monika
Danke schön
 
Die Echinodorus lieben Bodendüngertabs.
Ich wurde Vallisneria rechts an der Scheibe und rote Luwigidia links setzen.
So wird der Technik ein wenig versteckt und es wird mehr variation in der Bepflanzung.
Ich werde auch ein Rückwand anbringen da der horisontale Linie zwichen dunkel und hell stört mich.

Viel Erfolg: Stig.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
D Brauche Hilfe bei meinem ADA Becken!!!! Erste Hilfe 15
A Bitte um eure Hilfe bei meinem neuen Projekt - 130x70x60 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 34
R Hilfe bei meinem ersten Aquascape Versuch Erste Hilfe 11
K Hilfe bei meinem neuen Aquarium (Blaualgen?) Erste Hilfe 5
xxxFabixxx Ich brauche eure Hilfe bei meinem Projekt Kein Thema - wenig Regeln 8
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Brauche Hilfe bei meinem Mini Paludarium. Nano Aquarien 1
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4

Ähnliche Themen

Oben