Pinselalgen?

zapp26

Member
Hallo zusammen, ich hab in letzter Zeit immer buschartige Algen an meiner Rotala, wenn sie an der Wasseroberfläche wächst. Ich glaube es sind Pinselalgen, aber sie lassen sich sehr leicht entfernen (nicht fest an den Blättern angewachsen) und wachsen zum Teil über der Wasseroberfläche an der Luft.
Am Weeping Moos sind jedoch keine, obwohl es ebenfalls an der Wasseroberfläche wächst.
Hier mal ein Bild:


Sind es Pinselalgen oder irgendwas anderes?

Gruß Anton.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407957264957.jpg
    uploadfromtaptalk1407957264957.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 476

Ebs

Well-Known Member
Hallo Anton,

Pinselalgen sind es nicht, würden sonst auch nicht so leicht abgehen.
Sieht mir mehr nach einem Pilz (Schimmelpilz ?) aus, ist aber nur eine Vermutung.

Gruß Ebs
 

zapp26

Member
Hallo Ebs,
An Schimmel habe ich auch schon gedacht, kam mir dann aber seltsam vor, weil der auch unter Wasser wächst.
Gruß, Anton
 

Ähnliche Themen

Oben