Pigmentierung oder weiße Punkte?

nanderle1980

New Member
Guten Morgen,

Ich habe seit ca 4 Wochen neue Mollys im Becken. Es sind Dalmatiner bzw. Black/white Mollys (noch nicht ausgewachsen). Das sehr helle Weibchen zeigt nun im Fächer der Schwanzflosse weiße Punkte. Ich bin mir nicht sicher, ob das normale Zeichnung bzw Pigmentierung ist oder der Anfang der weißpünktchenkrankheit...? Kein anderer Fisch zeigt das, die neuen Mollys wackeln beim Schwimmen auch etwas.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240217_082153.jpg
    Screenshot_20240217_082153.jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20240217_081937.jpg
    Screenshot_20240217_081937.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240217_081847.jpg
    IMG_20240217_081847.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 43

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi <Hier könnte dein Name stehen>,
Ich bin mir nicht sicher, ob das normale Zeichnung bzw Pigmentierung ist oder der Anfang der weißpünktchenkrankheit...? Kein anderer Fisch zeigt das, die neuen Mollys wackeln beim Schwimmen auch etwas.
ich würde da kein großes Risiko eingehen, es gibt da die Aussage, das Aquarium für mindestens 3 Tage auf 87° F (30,56° C, Umrechnung meines Taschenrechners) aufheizen und die Weißpünktchenkrankheit ist Geschichte. Verträgt irgendwas in deinem Aquaium diese Temperaturen nicht für diesen Zeitraum?
Siehe hierzu dieses Video von Father Fish.
Wäre etwas Stress für die Bewohner, aber keine chemische Keule mit großen Nachwirkungen. Wenn du die Heizleistung hast, dann würde ich das einfach probieren.

EDIT:
Bei den Temperaturen wäre ein Oxydator angebracht, sonst könnte der Sauerstoff zu knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
Carter-Garnele Mulm oder ausgefallenes Eisen etc.? Erste Hilfe 25
DEUMB Steinholz oder vergleichbar Kein Thema - wenig Regeln 4
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
Aqua'lapse Chihiros C2 RGB oder A2 Beleuchtung 2
Wuestenrose Calcium-Antagonismus – ja oder doch? Nährstoffe 10
Les Paul Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind? Erste Hilfe 2
Renovatio_85 Cladophora oder Wurzelwerk? Algen 6
T Aquarienunterlage - ja oder nein? Technik 17
S Ramirezi Weibchen oder Männchen Fische 10
N CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor? Technik 2
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
P JBL cristalprofi e702 oder e402 Technik 5
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Herkunft Nitrit - normaler Peak oder anderer Grund? Erste Hilfe 47
V Blasenzähler evtl. zu klein oder Arbeitsdruck zu hoch? Technik 20
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
L Farblich passender Sand oder feiner Kies in ocker gesucht Substrate 7
M Aquarium im Zimmer okay oder Schimmel Gefahr Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben