Chihiros C2 RGB oder A2

Aqua'lapse

New Member
Hey,

Ich will mein Aquarien Licht auswechseln bin mir aber unschlüssig, welche der beiden oben genannten LED's für mich die bessere Wahl ist. Gerne auch andere LED's, falls Ihr eine Empfehlen könnt. Ich möchte aufjedenfall alle Aquarienpflanzen halten können.

Ich habe ein UNS30C Aquarium (30x30x30cm). Das Aquarien Layout wechselt bei mir gerne mal alle 1-2 Jahre. Mein Cube habe ich vor 3 Tagen neu gemacht. Ein Foto hefte ich an. Da ich bis jetzt immer Probleme mit zB. Rotala Hra hatte (Rotfärbung) möchte ich jetzt auf Nummer sicher gehen was das Licht angeht. Düngen tue ich natürlich und Co2 ist auch drin.

Ich persönlich tendiere zur C2 Rgb aufgrund der höheren Leistung und Einstellungsmöglichkeiten. Bin mir aber unsicher, da ich im Testvideo bei Youtube gesehen habe das die für ein Cube eher suboptimal aufgrund der kleineren Beleuchtungsfläche ist.

Vielleicht habt ihr einige Ideen oder Anregungen und könnt mir bei der Wahl helfen.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20240329_145045.jpg
    IMG_20240329_145045.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

die C2 RGB ist schon fantastisch. Ich nutze sie auf einem Dennerle Scaper's Tank 35l.
Über einem 30er Cube sollte sie super funktionieren. Insbesondere, wenn du noch die Shades dazu nehmen würdest. :)

Zwischen 40x32x28 und 30x30x30 ist jetzt nicht so der wahnsinnige Unterschied.
 

Aqua'lapse

New Member
Über einem 30er Cube sollte sie super funktionieren. Insbesondere, wenn du noch die Shades dazu nehmen würdest. :)
Ich denke die Shades nehme ich dazu, da die auch das Blenden reduzieren und ich direkt daneben auch meine Couch habe.

Wie sieht es bei dir mit Abschattungen aus? Bekommen die Pflanzen am Rand wenig Licht? Biegen sich die Stängelpflanzen zum Licht? Habe das nämlich bei meiner Trocal LED damals gehabt das die Pflanzen sich zur Licht gebogen haben. Sah unschön aus. Die LED war auch sehr schmal.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D 2x Chihiros RGB VIVID II 10TH EDITION Biete Technik / Zubehör 1
gory95 Chihiros C2 RGB für 45P? Beleuchtung 1
F Verbaute RGB-Leds in ADA SOLAR RGB und Chihiros vivid Beleuchtung 19
A Chihiros C2 RGB App Steuerung Beleuchtung 6
Wasser-Bert Chihiros WRGB II / RGB VIVID II + Shades + Metallhalterung + Acrylhalterung Biete Technik / Zubehör 4
K Chihiros RGB A Plus 120 CM Beleuchtung 13
P Chihiros rgb 60 Beleuchtung 2
N ADA RGB Solar vs Chihiros RGB (video) Beleuchtung 0
M Ersatz Netzteil Chihiros 90 RGB? Technik 7
D Chihiros LED System Serie RGB Beleuchtung 2
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
L Chihiros RGB abverkauf, kommt eine neue Version? Beleuchtung 4
Julia Chihiros RGB - neue Version? Beleuchtung 129
mich2525 Low Budget Chihiros Dosierpumpenauslauf Technik 15
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
Natsch91 Verkaufe Chihiros Vivid II Technik / Zubehör 0
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben