Chihiros RGB A Plus 120 CM

Knarf69

New Member
Hallo, ich kann folgende Beleuchtung recht günstig bekommen.
Chihiros RGB A Plus

Kann jemand da was zu sagen?

LG und einen schönen Feiertag.

Frank
 

cyjo5

Member
Hi, ich habe von [link entfernt] gehört, dass sie die Lampen der neuen RGB Aplus Reihe bestellt haben. In allen Größen. Der Shop ist noch recht neu und quasi noch immer im Aufbau, aber die sind nett und immer hilfsbereit. Sogar am Wochenende. Habe da meine WRGB bestellt und bin super zufrieden.
 

MarkusBu

Member
Es gibt für den deutschen Markt extra eine deutsche Version mit besseren Netzteilen. Was man über Wish & co bekommt scheint nicht so dolle zu sein. In wie weit billige Importe problematisch sind weiß ich nicht
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir von Aquasabi haben auch alle RGB A Plus bestellt und diese kommen in den nächsten 14 Tagen hier in DE an. Wir haben aber wieder ausschließlich die hochwertigen Netzteile an den neuen Lampen. Es handelt sich somit um die deutsche Version der RGB A Plus. Dies macht leider schon einen beträchtlichen Anteil der Kosten der Lampen aus.

Den Link zu dem Shop habe ich entfernt. Ich möchte hier bitte keine Links zu Shops sehen, die probieren Aquasabi zu kopieren. Danke.
 

Sven-O.

Member
Hallo zusammen,
ich habe mir die 45er RGB A Plus mal zugelegt.

Hier mal der Vergleich zwischen der RGB A Plus und der normalen A Serie.

A Serie


RGB A Plus


Ein kleiner Hinweis zu der RGB.
Hier sind in der Tat nur Rote, Blaue und Grüne Leds verbaut.
Also keine zusätzlichen weißen.


Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • IMG_20190524_110835.jpg
    IMG_20190524_110835.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2.272
  • IMG_20190525_124543.jpg
    IMG_20190525_124543.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.272

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,

vielen Dank für die Vergleichsbilder.

Die RGB A Plus wird ihrem Namen ja sehr gerecht.
 

cmon

Member
Äh...
Dem Trend kann ich nicht folgen.
Oder is die RGB A Plus nur der Zusatz für bestehende Lampen?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Simon,

die RGB A Plus akzentuiert im Besonderen farbige Pflanzen. Die RGB A Plus hat die gleichen LEDs wie die Chihiros VIVID Lampe.

Das hier von Sven gezeigte Layout wirkt nicht besonders optimal für die RGB A Plus, da es sehr grün dominiert war. Da spielt die RGB A Plus nicht ihre Stärken aus. Zudem ist die Beleuchtung dort auch sehr rotstichig eingestellt.

Hier kann man z.B. ein Video der RGB A Plus sehen, bei dem die Grüntöne nicht so absaufen:

https://www.facebook.com/chihirosaquatic/videos/2373488529549279/

https://www.facebook.com/chihirosaquatic/photos/pcb.2244560052433663/2244558652433803/?type=3&theater

Als zusätzliche "Effekt-Lampe" kann man die RGB A Plus natürlich auch einsetzen, jedoch ist das nicht der eigentliche Einsatzzweck.
 

cmon

Member
Hi Tobi,

das ist in etwa auch was ich erwartet hatte.
Danke für die Links.
 

Ähnliche Themen

Oben