Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird.

Umwälzpumpe

New Member
Moin,
wie in der Überschrift beschrieben, meine entscheidet ab und zu wann Sie dosiert oder auch nicht
Vor 1 1/2 Wochen hatte ich morgens mitbekommen das eine Dosierpumpe nicht anlief.
Danach lief alles 1 Woche alles wieder sauber durch...

So, heute am Sonntag kam der Kasten auf den dreh 2 dosierungen gleichzeitig auszuführen :)

Habe dann im Chihiros Forum dann einen ähnlichen Fall gefunden, da hatte der Besitzer das gleiche prob. in Verbindung das die Menge im Dosierbehälter abgezogen wurde
obwohl keine Dosierung stattgefunden hatte.

Hat jemand hier zufällig das auch schon beobachtet (wer so ein Ding hat) ? Oder habe ich nur das Glück :)

Lg Frank
 

felix181

New Member
Ich würde einmal die Pumpenkopfkappe abziehen und den Schlauch neu auflegen - das klingt ganz danach, dass die Mechanik nicht das tut was die App anzeigt.
 

Hans1958

Active Member
Wie Felix schon angemerkt hat ist das Wahrscheinlich ein Problem mit den Pumpenköpfen. Da haben manche zu viel und manchmal auch zu wenig Spiel. Da kann es vorkommen das nichts gefördert wird. Manchmal fliest auch mehr Dünger in den Behälter zurück als nachgedüngt werden soll.
Ich habe das Problem erst in den Griff bekommen nachdem ich 3 von den 4 Pumpenköpfen getauscht habe. Sind ja als Ersatzteil relativ günstig.
 

Umwälzpumpe

New Member
Danke für eure Rückmeldung,
habe mich wohl falsch ausgedrückt, Mechanisch ist alles i.o . Die fördern was Sie sollen.
Mein Problem ist das Sie manchmal ein Aussetzer haben und um Punkt Uhrzeit nicht fördern.
Oder wie heute morgen 2 Dosierpumpen anlaufen obwohl Sie 10 Minuten getrennt laufen sollen.
Also Tendenz Software Problem.

Lg Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Frank,

wir haben schon hunderte von den Dosierpumpen verkauft und auch selber 4 Stück in Gebrauch und noch nicht von diesem Problem gehört. GGf. einfach ein Montagsgerät?! Ich würde da einfach mal schauen, ob du da Ersatz für das Gerät erhältst.
 

Umwälzpumpe

New Member
Guten Morgen,

zum Glück habe ich Sie bei euch gekauft :)

eine Kollege von mir hat die auch, da lübt das Ding auch.

Heute morgen waren 2 Dosierungen an der reihe, auf die Sec. genau alles richtig gemacht

Da ich ja zu den Dosierzeiten immer pünktlich vor dem Kasten sitze, schaue ich mal was diese Woche passiert.
Vielleicht hat ja der Support von Chihiros noch eine zündende Idee.
Wenn nicht muss ich mal bei euch melden.

Lg Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Frank,

wir können da gerne mal bei Chihiros und dem Distributor für dich nachfragen.
Kannst du nochmal zusammenfassen, was genau nicht geht? Also wie sieht das Programm aus, bei dem es Probleme gibt?
 

Umwälzpumpe

New Member
Ich würde die App löschen und nochmals installieren...
Theoretisch ja, aber irgendwie kann ich es nicht ganz glauben.
Das Ding macht 8 Tage in folge alles richtig und dann irgendetwas. Wenn jeden Tag was schiel läuft könnte ich das ja verstehen.

@Tobias leider bin ich Mechaniker und beschäftige mich jeden Tag mit so etwas :) andere Branche zwar, aber auch sehr unterhaltsam.
Das Ding muss laufen :)

Ich warte aktuell auf neue Behälter und dann werde ich die Pumpe zurück setzen und alles neu machen.
Wenn die immer noch zickt dann nehme ich gerne dein Angebot an.

Lg Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Low Budget Chihiros Dosierpumpenauslauf Technik 15
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
Natsch91 Verkaufe Chihiros Vivid II Technik / Zubehör 0
Aqua'lapse Chihiros C2 RGB oder A2 Beleuchtung 2
T Verfügbarkeit Chihiros Mini Fish Food Feeder Technik 2
H Chihiros Wrgb2 90cm Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Fischer19 Chihiros Lily Type Glass Outflow & U Type Glass Inflow 16/22 - wie neu Biete Technik / Zubehör 1
S Chihiros WRGB II Slim direkt über Chihiros Denmark beziehen Technik 7
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
D Chihiros WRGB1 vs. WRGB2 Pro Beleuchtung 1
G Chihiros WRGB 2 Pro vs. Giesemann Pulzar G-3 Beleuchtung 4
ron1991 Chihiros wrgb2 pro 90 Biete Technik / Zubehör 0
G Chihiros WRGB 2 Pro Einstellung Beleuchtung 12
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
F Biete: Chihiros C2 Vollspektrum Biete Technik / Zubehör 1
Tony M. Chihiros Serie A Dimmung Beleuchtung 5
mich2525 Kauf im Chihiros Shop mit Zoll? Kein Thema - wenig Regeln 3
L Chihiros WRGBII glimmt weiter Beleuchtung 1
T Chihiros WRGB2 116W vs HCI 942 NDL 150W Beleuchtung 8

Ähnliche Themen

Oben