Vaporz
New Member
Hallo Dennis,Hallo Vaporz (?),
das scheint dich ja ziemlich getriggert zu haben.
Die Info zu posten ist gut, ja.
Ich habe nur die Frage nicht verstanden, ob noch jemand diese schlechten Erfahrungen gemacht hat. Denn die Antwort darauf hattest du dir bereits selbst gegeben.
Also, warum drauf rumreiten?
Wie gesagt, bei Chihiros muss man damit rechnen. Es ist ein ständiges work in progress. Der originale Acrylhalter für die Dosierpumpe taugt auch nichts, wird undicht.
Der Magnetrührer ist suboptimal im Design.
Die App ist relativ billig, manchmal unzuverlässig.
Die Universal WRGB leuchtet nachts manchmal mit gefühlt 1%, meistens aber nicht.
Und so weiter….
Und dennoch nutze ich all diese Produkte gern. Erstens weil Preis/Leistung unschlagbar ist und weil es endlich mal Innovationen sind.
Wem diese Philosophie so gar nicht zusagt, muss eben woanders schauen bzw. mit Technik von vor 30 Jahren leben.
Und man muss auch nicht alles mitmachen: Das von dir angesprochene Ding, selbst wenn es nicht vom Dünger gefressen wird, würde ich nicht benutzen. Das Flutungsrisiko des Wohnzimmers wäre mir zu hoch.
Aber auch das muss jeder selber wissen.
Gruß
Dennis
nein, „getriggert“ bin ich nicht – aber ich bin halt jemand, der technische Fehler und Kommunikationsversagen nicht mit einem Schulterzucken abtut.
Dass du selbst jetzt eine ganze Liste an unzuverlässigen Chihiros-Produkten aufführst, spricht übrigens eher für mein Anliegen als dagegen.
Was mich nur wundert:
Wenn du genau weißt, dass der Acrylhalter und der Magnetrührer problematisch sind, die App nicht zuverlässig ist und sogar Lampen nachts flackern – warum wundert es dich dann, dass ich gezielt auf ein weiteres technisches Problem hinweise, das bei mehreren Nutzern zum Totalausfall führt?
Du bestätigst im Grunde selbst, dass Chihiros ein permanenter Beta-Test ist – und genau deshalb ist es ja wichtig, dass man nicht nur hinnimmt, sondern informiert.
Denn wer sich auf solche Technik verlässt, soll zumindest wissen, worauf er sich einlässt.
Und um deine Frage zu beantworten:
Ich „reite“ nicht auf etwas rum – ich stelle sicher, dass nicht der nächste User denkt: „Oh cool, sieht hochwertig aus, bestell ich mal“ – und dann zwei Monate später eine korrodierte, undichte Leitung am Filterausgang hat.
Insofern danke für deine Antwort – sie unterstreicht am Ende sogar mein Anliegen.
Denn offenbar sind wir beide der Meinung:
Man muss bei Chihiros wissen, worauf man sich einlässt.
Gruß
Vaporz
EDIT Mod-Team: allzu großzügige Formatierung gestrafft!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: