Neuer Leuchtbalken

H.Ullrich

New Member
Hallo, nachdem ich michvorgestellt habe nun gleich eine Frage .Über meinem 300 Li Becken ist ein 2x38 Watt T8 Balken incl.Reflektoren.Einige Pflanzen wachsen ganz gut,es soll aber besser werden.Ich möchte 2x39 Watt T5 dimmbar einbauen und den "Alten "Balken weiter betreiben(ist ein Eigenbau mit Hagen Glomat).Soweit ich weiß kann man den auch mit einer Röhre betreiben.Das dimmbare EVG kann man auch vorerst auch ohne Dimmer betreiben oder nicht? Wollte ein Dimm EVG wegen der Fische einbauen.Wäre diese Beleuchtung ausreichend für einen guten Wachstum und kann mir jemand Pflanzen empfehlen? Viele Grüße Holger
 
Hallo Holger,
Ich würde wenn alle 4 Röhren nehmen um genügend Licht zu haben.Welche Maße,sprich welche Höhe hat denn das Becken?
Für manche Bodendecker könnte selbst das noch zu wenig sein. Am besten wäre noch ein Foto und die Wasserwerte... :roll:
Bin jetzt was die genauen Einzelheiten wegen Dimmung nicht der richtige Ansprechpartner,da melden sich bestimmt noch andere..
 

Ähnliche Themen

Oben