Neuer Leuchtbalken

hankey1983

New Member
Hallo erfahrerene Aquarianer,

seit 2 Jahren schlechten Pflanzenwuchs bin ich auf euer tolles Forum gestoßen und hab gemerk, dass ich nur 0,36 Watt/Liter hatte :bonk: und hab mir jetzt nen neuen Leuchtbalken für meine MP Abdeckung bestellt.
Also von 2*Watt T8 auf 2*28 Watt T5.
Bis jetzt hatte ich hinten eine teure Dennerle Special Plant und vorne eine Color.
Jetzt möchte ich Baumarktlampen kaufen und da gibt es so viele verschiedene Meinungen.
Mir gefällt das rötliche Pflanzenlicht nicht aber wird es nun gebraucht oder nicht?
Würde mir jemand raten Vollspektrumlampen zu benutzen, also z.B. 2* 965 oder doch lieber 2*865
oder sollte ich mein Spekrum beibehalten und hinten 830 und vorne 865 benutzen?
Mein Problem sind immer wieder Pinselagen und zu wenig Licht (erkennbar, weil Planzen immer wieder unter Blätter abwerfen)
Werd jetzt auch auf PP Pro Düngung umsteigen statt Dennerle.

Danke schön
 
Re: AW: Neuer Leuchtbalken

Hallo,

Benutze due lichtfarbe die dir gefällt. Ich habe 2 865er und bin zufrieden :)

Lg
Thorsten
 

p'stone

Member
Hallo ?,

28 Watt T5 ist eine Sonderlänge,die wirst Du im Baumarkt leider nicht finden.
Die gibt es so weit ich weiß nur von den bekannten Aquaristik-Firmen.

LG Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben