Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt

jola300

New Member
Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin Thomas aus BW, und möchte mir nach über 30 Jahren wieder ein AQ zulegen. Bei erstem Versuch (vor 30 Jahren) habe mich (meine Meinung nach) bestens informiert, Aquarium nach Maß bestellt, beste Technik angeschafft aber leider nicht wirklich verstanden wie ein Aquarium „funktioniert“ :(. Aber jetzt steht fest, ich fange im Herbst neu an. Ab Herbst, weil ich am Anfang nicht zusätzlich mit hohen Temperaturen kämpfen will und habe noch bisschen mehr Zeit mich gründlich informieren und vorbereiten. Geplant ist ein gut bepflanzte (am Anfang mit einfachen Pflanzen) Juwel Rio 180 die mit steigendem Wissen und Erfahrungen erweitert wird. Mein Ziel ist ein schöne und vor allem „stabile/gesunde“ Aquarium und Spaß an das Hobby auf längere Zeit haben.

Grus

Thomas
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Thomas,
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, daß du zu uns gefunden hast. Infos wirst du hier sicherlich zur Genüge finden.
Ich drücke schon mal die Daumen für dein Projekt. Sich vorher gründlich zu informieren ist eine sehr gute Sache!
Bis bald,
 

Ähnliche Themen

Oben