Neue Beleuchtung

Crustaman

Member
Hallo,

zur Zeit beleuchte ich mein Aquarium mit 2x24W, betrieben mit dem Hagen Glo 2x24W HO Vorschaltgerät.

Ich komm gleich zu meiner Frage, kann ich an dieses Vorschaltgerät HE T5 Leuchtstoffröhren mit 14W wie zum Beispiel diese (http://www.leuchtmittelkaufen.de/philip ... iency.html) anschließen?

Mir wachsen die Algen auch nach dem Neustart über den Kopf und ich hab genug^^.
 

stacki

New Member
Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen....

Übernehme aber keine Haftung. Eigentlich müssten die modernen EVGs doch abschalten wenn die Lampenwerte nicht passen oder?

Viele Grüße

Nils
 

Herbert

Member
Hallo,
ich wollte nur darauf hinweisen, dass weniger Watt nicht automatisch den Algentot bedeuten. Ich weiß ja nicht wieviel Liter du beleuchtest, aber wenn es dir grundsätzlich um die Algen geht und nicht allgemein um die Frage der Kompabilität, dann könnten andere Maßnahmen vlt mehr Erfolg bringen.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Henning,

kannst du nicht!

Wie man bei Fragen zum Licht sein Becken nicht erwähnen kann...


... wird mir ein völliges Mysterium bleiben! :D
Unabhängig davon solltest du dich mal mit der Düngung übers Wasser und/oder Boden und Filterung beschäftigen, mehr ist es nicht. ;)

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
jelu Neue Beleuchtung für ein 2m Becken Beleuchtung 81
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
W Neue Beleuchtung von Daytime Beleuchtung 5
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M neue Beleuchtung - Vetzy? Beleuchtung 2
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
C Neue Beleuchtung da!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
GeorgJ Neue ADA Beleuchtung angekündigt Beleuchtung 1
C Neue/Ersatz Beleuchtung 30l Beleuchtung 0
Julia Neue Beleuchtung fürs Nano - daytime eco 30.2? Beleuchtung 35

Ähnliche Themen

Oben