Neue Beleuchtung für ein 2m Becken

jelu

Member
Hallo,

Ich habe ein Aquarium mit den Maßen 20x50x65cm (LxBXH) welches immer mit 2 Liwebe Scaping Lights beleuchtet wurde (eine von 145cm Länge und eine von 40cm Länge)

Nun ist leider die Kleine kaputt gegangen und bin auf der Suche nach einer neuen Beleuchtung fürs Becken. (Die noch funktionnierende Led soll dann mit ersetzt werden, da nicht mehr 100% ig zufrieden mit der Lampe)

Was könnt ihr da empfehlen für ein solch grosses Becken?
Habe erfahren, dass EcoTech eine Radion XR15 nur für Süsswasser hat. Gibt es hier zufällig jemand der Erfahrungen mit dieser Beleuchtung hat?

Liebe Grüsse
Jessica :)
 

jelu

Member
Hallo,

Ich werfe dieses Thema nochmal auf, da immer noch aktuell.
Habe mir die ganzen Beleuchtungen bei Aquasabi angeschaut, aber leider total verwirrt, was gut sein könnte.
Habe mir auch bereits die Chihiros angeschaut, da ich hier im Forum gesehen habe, dass doch recht viel von diesen gesprochen wird

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn momentan läuft es gar nicht gut mit dem Becken

Liebe Grüsse
Jess


Edit: habe eben gesehen, dass ich mich bei den Maßen des Beckens vertippt hatte. Es ist nicht 20cm sondern 200cm lang :doh:
 

jelu

Member
Hallo,

So stark, das ich auch Pflanzen einsetzen könnte, die etwas anspruchsvoller sind, was das Licht betrifft.
Gerne auch mit Sonnenauf - und Untergang

Lg Jess
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

dimmbar fällt mir auf die schnelle ein:
Daytime Matrix oder Pendix (mit App Steuerung, mit Auf-/Untergang)
Chihiros WRGB 90 (2x, mit App Steuerung, mit Auf-/Untergang)
Twinstar SP 900 (2x, mit händischem Dimmer, ohne Auf-/Untergang)
Aqua Grow Solid LS (mit MicroTC360 Dimmer, mit Auf-/Untergang)
 

jelu

Member
Hallo,

Was ist denn der Unterschied zwischen der Chihiros WRGB90 und der Chihiros RGB? Habe das irgendwie nicht rausgefunden

Lg Jess
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

die RGB A Plus ist im älteren Lampengehäuse und farblich wohl nicht sehr reell. Sven hat die auf seinem Becken.
Die WRGB hingegen ist noch mit Weißen LEDs und sehr angenehm und neutral in der Farbwiedergabe.
 

jelu

Member
Hallo,
Achso ok
Die WRGB scheint es bei Aquasabi wohl nicht als 90e Modell zu geben, sondern nur bis as 60er Modell :-/

Lg Jess
 

jelu

Member
Hallo,
Ach nein :down: Die hatte mich nämlich gleich angesprochen, wegen der hohen Lumenanzah
Bei der DAYTIME matrix finde ich keine Lumenangabe

Lg Jess
 

jelu

Member
Hallo,

Dann wäre die ja billiger als die chihiros und hat scheinbar auch noch mehr Lumen

Wie sieht es mit der JBl LED Solar aus?

Lg Jess
 

jelu

Member
Hallo,
Ich denke würde 2 90.0 Lampen nehmen.


Edit: :rot: ich habe nicht gesehen, dass man das Gehäuse und die Module einzeln kaufen muss.
Ich dachte die Leuchte wäre komplett zusammen gebaut. Habe mir also immer nur das gehäuse angeschaut :doh:
 

jelu

Member
Hallo,

Habe mich jetzt etwas schlau gemacht betreffend der Matrix, auch was der Preis betrifft...
Autsch ..leider doch viel teurer als gedacht
Gibt es keine kostengünstigere altenative?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
L 54 l Aquarium neue beleuchtung für bodendecker Beleuchtung 3
Raphy Neue Beleuchtung für 80x30x35 Beleuchtung 15
R Brauche Hilfe für neue Beleuchtung Beleuchtung 5
M Neue Beleuchtung für 50er Becken - T5? Beleuchtung 0
Fabi neue Beleuchtung für 240L Beleuchtung 13
S Neue Beleuchtung für mein 130x50x50 Becken Beleuchtung 2
Matz Neue Beleuchtung für ein "neues" Becken Beleuchtung 6
D Neue Beleuchtung für 130L - Erfahrung mit 35W? Beleuchtung 13
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 18
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
W Neue Beleuchtung von Daytime Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben