Neue Beleuchtung von Daytime

wahnalarm

Member
Hallo zusammen,

Hat jemand schon weitere Informationen zu der neuen Beleuchtung von Daytime?
Die Lampe soll "Pendix" heißen und basiert auf der Matrix Serie. Es wird drei "Schienen" nebeneinander in einem Grundkörper geben und die Matrix Module, Steuerungen etc. sollen weiter verwendet werden können.
Im September soll sie auf den Markt kommen und zur Markteinführung soll es auch eine Überarbeitung der Lichtfarben der Module geben.

Mein örtlicher Händler hat die Lampe angeblich schon in der Hand gehabt und sagte es sollen in den neuen Modulen komplett neue LED's mit besserem Wirkungsgrad, Lichtfarben etc. zum EInsatz kommen, die wohl gerade erst auf irgendeiner Beleuichtungsmesse vorgestellt worden sind.

Die neuen Lampenkörper sollen wohl etwas teurer werden als die Matrix-Schienen und es soll wohl auch "vorbestückte" Sets geben.

Auf der Daytime-Facebook Seite sind bisher der Name und eine Abbildung des Lampßenkörpers zu finden.

Vielleicht weiß ja hier schon jemand mehr über die genauen Spezifikationen und vor allem Preise.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Philipp,

von der technischen Ausführung her sind die Daytime-Leuchten gut gemacht. Was Waltron lichttechnisch darüber schreibt, allerdings großer Quatsch bis einfach nur falsch.

Waltron steht da allerdings nicht alleine da, verlässliche lichttechnische Daten habe ich bisher bei noch keinem Hersteller wirklich gesehen.


Grüße
Robert
 

wahnalarm

Member
Hallo Robert,

mir gehts ja darum, was das neue System "kann" bzw ob hier ein "Whistleblower" evtl schon weitere Infos hat! über die richtigkeit von leistungsangaben braucht man sich nicht zu unterhalten! hier geben alle hersteller werte an, welche in der realität kaum zu erreichen sind! ähnlich wie bei verbrauchsangaben bei autos!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

wahnalarm":1s178g0y schrieb:
über die richtigkeit von leistungsangaben braucht man sich nicht zu unterhalten!
Ich halte die lichttechnischen Angaben im Gegenteil für die wichtigsten Kriterien einer Leuchte überhaupt. Du darfst aber gerne anderer Meinung sein und beispielsweise über die Gehäusefarbe diskutieren…

I.d.S.
Robert
 

wahnalarm

Member
Hallo Robert,

Mein Post zielte darauf ab, dass die leistungstechnischen Angabe aller Hersteller größtenteils Mist sind!
Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund du bei jedem Post zum Thema Beleuchtung dein sicherlich fundiertes Wissen zu diesem Thema eher herablassend zur Schau stellen musst und darauf hinweist, dass alle Hersteller lügen und den Kunden verarschen wollen. Stelle dein Wissen doch lieber konstruktiv zur Verfügung bei Posts, wo es Sinn macht.

Hier geht es um die neue Pendix-Serie von Daytime und nicht darum, ob die leistungstechnischen Angaben den in der Realität erzielbaren Werten entspricht!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Über was willst du dich denn sonst unterhalten als über lichttechnische Daten? Die sind doch das wichtigste Beurteilungskriterium einer Leuchte überhaupt; Gehäusefarbe und-Form sind zweitrangig. Was, bitte, nützt das dollste Design, wenn der Hersteller nur Fantasieangaben darüber macht? Es gibt durchaus Hersteller, die reale Angaben machen, so ein Ding der Unmöglichkeit ist das also nicht.

I.d.S.
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MajorMadness Neue DIY Beleuchtung von AquaGrow Beleuchtung 18
D Neue Beleuchtung für 250l Aquarium Beleuchtung 6
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
F Juwel LIDO 200 - neue Beleuchtung, aber welche? Beleuchtung 3
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
J Neue Beleuchtung fürs Fluval Flex 34L (Chihiros) Beleuchtung 1
jelu Neue Beleuchtung für ein 2m Becken Beleuchtung 77
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
M Neue Beleuchtung für eine bestehende Aquarienabdeckung Beleuchtung 2
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M neue Beleuchtung - Vetzy? Beleuchtung 2
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2
C Neue Beleuchtung da!! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
GeorgJ Neue ADA Beleuchtung angekündigt Beleuchtung 1
C Neue/Ersatz Beleuchtung 30l Beleuchtung 0
Julia Neue Beleuchtung fürs Nano - daytime eco 30.2? Beleuchtung 35
M Neue Beleuchtung, neue Pflanzen und Algen Erste Hilfe 46
Chillkroete Neue Beleuchtung / Abdeckung 60x30 Beleuchtung 3
P Wiedereinstieg- neue Beleuchtung muss her Beleuchtung 1
S Neue T5 Beleuchtung in Planung bräuchte Rat Beleuchtung 15

Ähnliche Themen

Oben