Long forgotten Gate

yidakini

Member
Hey Hannes,
vielleicht kannst du ja noch ne passende Lichtblende basteln, dass das Licht sich nicht so sehr im Zimmer verteilt. Ansonsten könnte es ne wunderbare Antiphobietherapie werden... *g* Das nächste mal, wenn du bein Zahnarzt sitzt haste sofort das Gefühl gemütlich zu Hause zu sein und alles wird guuuut!!! 8)

LG
Stephan
 

Hannes85

Member
So, hab wieder neue Bilder. :bier:

Es ist ein Zwischenstand, da die Pflanzen noch etwas geärgert werden von allen Algen die es so gibt, Momentan hab ich ein Problem hauptsächlich mit Kieselalgen... Es ist zwar keine Katastrophe, aber richtig schön sind die meißten Pflanzen auch nicht...

@Stephan: mal überlegen mit der Blende... Erstmal sind die komischen "Seile mit Kabel umwickelt" dran... Blenden tut das Teil erstaunlich wenig. :shock: BTW. kannst du dir mal das erste Foto anschauen, dir fällt da sicher viel auf, das man verbessern könnte :D

Die Daten stehen ja oben im Thread... Vielleicht weiß ja jemand Rat, wie ich mein Becken endlich mal wieder schön krieg... :D


sehr schön, aber löst sich manchmal schnell auf...???



also tschö, bis bald :D
 

Mark1

Member
Hallo Hannes,

sehr schöner Buddha :wink: ...und ein sehr schönes Becken!

Weiß nicht was Du hast, das sieht doch vielversprechend aus!

LG Mark.
 

Benjo

Member
Hallo Hannes,

dein Becken schaut einfach genial aus. Freue mich immer auf neue Bilder.
Nur die Stängelpflanzen im Hintergrund lassen es ein wenig unruhig erscheinen. Aber da tut sich sicher noch was.
Mach weiter so!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hannes,

das Becken sieht doch gut aus :). Wo sind denn dort die Algen?

Ggf. etwas mit der Dosierung rumspielen und diese dann für ca. 2 Wochen so lassen.

Hast du aber nicht letztens etwas neues Amazonia (I) in das Becken eingebracht gehabt?

Davon können schon einige Tanine und Huminstoffe für einen schicken braunen Teint der Pflanzen und auch des Glases sorgen ;). Das geht aber wieder weg.
 

Hannes85

Member
Hi,

leider sieht man das jetzt auf den Bildern nicht so recht...
Zwischen dem Riccardia sind Pinselalgen und auf den Steinen sind Kieselalgen.
Auch Fadenalgen dreh ich immer mal wieder raus. Jetzt, wo ich mal wieder am Rasenmähen war, sieht man auch ,dass der ganze Boden voller Algen ist. Auf den Anubias sind auch Punktalgen.
An der Wurzel sind irgendwelche Schleimigen dunklen Algen, welche kaum zu fassen sind...


Manchmal hab ich das Gefühl es geht etwas zurück. Meine CO2 Flasche ist auch schon wieder leer... eigentlich zu früh
Mit der Düngung mach ich es momentan so, dass ich einfach nur 3mal die Woche EI dünge nach Anleitung aber Mikros die Hälfte, also 2,5ml auf 50L netto. Dann 1mal die Woche 50% WW...

Liebe Grüße

Hannes
 

Ähnliche Themen

Oben