A long Way

Lutzl

Member
Hi Dave,

nice :beten:

Die Rotala sp. Colorata macht sich sehr gut, wie ich finde! Dieser Kontrast verbessert das Gesamtbild auf einfache aber effektive Weise :thumbs:

Ich wollte zwar noch den Weg mit Sand befüllen aber da das Layout wohl bald abgebaut wird muss ich mal sehen ob ich das noch für den Finalshot mache.

Neu gestalten oder komplett abbauen? Letzteres wäre schade...da muss ich doch mal vorbeikommen, und mir das vorher nochmal live anschauen :smile:

Viele Grüße
Lutz
 

greenling

Member
Hallo Dave,

die utricularia solltest du wirklich restlos entfernen gerade im Moos verfängt sich die gerne und kommt immer wieder.

Ansonsten ein tolles Becken wirklich, ich find es schön wie du die Wurzeln mit Moos bepflanzt hast. :thumbs:

Wenn du das Moos an den Wurzeln reduzieren möchtest(musst) dann mach das beim Wasserwechsel, also wenn kein Wasser auf der Höhe des Mooses :smile: ist, dann schwimmt dir auch nichts davon und setzt sich unbemerkt ab.

Was noch wichtig ist:"Wie düngst du, in einem bestimmten Verhältnis weil..... oder einfach so nach Gefühl.

Beste Grüsse
Reinhard
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

@Lutz

Sag bescheid und komm vorbei :bier:

@Reinhard

Ok da bleib ich dran und entferne die utricularia gleich wenn ich was sehe. Danke für den Tipp das ist natürlich auch ne klasse Idee es zumachen. Wird heute gleich ausprobiert, das Moos wuchert schon wieder.

Zwecks Düngung halte ich mich hier stark an den Leitfaden von Aram. Also nachdem WW die Werte auf 15-20mg no3 , po4 auf 2 mg Stoß und bis Ende der Woche auf NN und Kalium so um die 10mg . Und ein wenig Bittersalz zum Ca:Mg Verhältnis. :bier:

Und täglich den Spezial Flowgrow und Spezial N.

gruß
dave
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben