ich hab Rücken

Waldo

Member
Hallo,

seitdem ich ein Pflanzenaq habe (Stengels und Moose schneiden, umpflanzen etc. ), geht mir der wöchentliche WW gehörig auf den Rücken. Das gebeugte Stehen vor dem AQ scheint ein echter Killer zu sein.

Geht euch das auch so ?
Was kann man dagegen machen ? Wie macht ihr das mit mehreren Pflanzen-AQs?

Lieben Dank
Frank
 

Karin

Member
Hallo Frank,

mit dem Rücken, dass kenne ich auch.
Allerdings habe ich das bei allen möglichen Hausarbeiten, Heben, Tragen usw.

Vom Orthopäden habe ich jetzt eine Rückenbandage verschrieben bekommen. Sehe zwar aus wie ein Gewichtheber mit dem Teil, aber es hilft wirklich sehr gut.

LG Karin
 

epinephrin

Active Member
vllt hilfts dir ja, wenn du einen nierengurt vom motorrad umschnallst, mein vater schwört drauf wenn er an seinem aquarium bastelt.
 

Waldo

Member
Hallo,

ja, ich mach ja schon Rückenübungen/Sport. Hilft auch sehr gut und habe im Alltag keine Beschwerden - bis auf die AQ-Geschichte. Dieses gebückt über dem AQ stehen und nach Pflanzen schauen ist Gift. Erst Recht seitdem der Focus auf Pflanzen steht.

@kwusz: hast du den Schrank den vom Schreiner machen lassen ? oder gibt es das Serienmässig.

Danke schonmal für die Antworten, bin also nicht allein :pfeifen:
 

kwusz

Member
Hallo Frank,
der "Schrank" ist selber gebaut, ich habe einem Befreundeten Schreiner die Maße für den Zuschnitt gegeben und habe ihn dann verschraubt und verkleidet.





Der eigentliche Grund für die erhöhte Position des Beckens war, mich hat immer gestört das man sich bei den Kauf Aquarienkombinationen vor das Becken hocken oder Setzen muss um direkt ins Becken hinein zu schauen. So wie es jetzt ist schaue ich mit meinen 1,70 m im stehen licht nach unten und kann das Aqua wunderbar genießen. Wenn ich am Esstisch sitze, sitze ich richtig "im" Aquarium.
 

Anhänge

  • 16-09-04-2856 (Individuell).JPG
    16-09-04-2856 (Individuell).JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 254
  • 25-09-04-2943 (Individuell).JPG
    25-09-04-2943 (Individuell).JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_1699.JPG
    IMG_1699.JPG
    726,7 KB · Aufrufe: 256

Ähnliche Themen

Oben