Was hab ich denn da nur im Becken

klaason

New Member
Hallo Allerseits,

ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu wieder beim Thema der Aquaristik. Wir haben mit unserem Sohn Ende Juni ein Aquarium für ihn eingerichtet und zum Start ein paar Pflanzen eingesetzt dessen Name ich jetzt nicht mehr rausfinde. Auf dem Kassenzettel steht leider nur Aquarienpfalnze und dann ne Nummer :(
Einige weitere Pflanzen haben wir nachträglich besorgt um das Becken dichter zu bepflanzen. Was ich jetzt zu ordnen kann ist: Eleocharis sp. Mini, Hygrophila pinnatifida, Microsorum pteropus 'Windeløv', Anubias barteri 'Compact', Bucephalandra sp. "Lamandau Mini Red", Egeria und Vesicularia dubyana.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde gerne wissen was ich da habe :). Bilder habe ich angehängt. Danke!

Man sieht bei einigen Pflanzen schwarze Fusselalgen die ich einfach nicht wegkriege. Gedüngt wird mit dem AquaRebel FlowGrow und mit CO2. Zudem will und will die Eleocharis einfach nicht wachsen. Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für die Hilfe! VG Klaason
 

Anhänge

  • IMG_0455.jpg
    IMG_0455.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 371
  • IMG_0456.jpg
    IMG_0456.jpg
    753,9 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_0458.jpg
    IMG_0458.jpg
    917,5 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_0454.jpg
    IMG_0454.jpg
    643 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_0457.jpg
    IMG_0457.jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 370

Ähnliche Themen

Oben