Welche Pflanze hab ich da ?

paulu

New Member
Hallo Flowgrow-Gemeinde,

ich hab eine Pflanze im Becken die ich nicht zuordnen kann. Wer kann mir helfen?
Als ich die Pflanze bekommen habe war sie im Topf in Steinwolle. Ich habe sie von der Wolle befreit und in drei Teile geteilt.



VG Uli
 

Anhänge

  • IMG_9060.JPG
    IMG_9060.JPG
    1 MB · Aufrufe: 330
  • IMG_9058.JPG
    IMG_9058.JPG
    1 MB · Aufrufe: 330

Karl-Heinz

Member
Hallo Uli,
falls du die größere der beiden Pflanzenarten meinst - vielleicht eine Lileaopsis-Art? Schau mal in der Wasserpflanzendatei nach!
 

paulu

New Member
Hey Gudrun,

Danke für deine Antwort. Ich kann mich auch dunkel entsinnen, dass damals jemand von Neuseelandgras gesprochen hat. Das wirds sein...

VG Uli
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Uli,

bin mir mit Lilaeopsis nicht so sicher, es könnte m.E. auch Helanthium tenellum ( = Echinodorus tenellus) noch in der Landform sein. Kann so zu wenig Details erkennen.
Könntest du vielleicht versuchen, eine Einzelpflanze aus den Büschen rauszupfriemeln und ein Detailfoto zu machen?
Falls meine Vermutung mit H. tenellum stimmt, werden die folgenden Unterwasserblätter deutlich anders aussehen, sehr schmal und grasartig, nicht so lanzettlich und langgestielt wie jetzt die alten Blätter.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben