Welche Pflanze hab ich da grade gekauft?

tobischo08

Member
Hallo flowgrow,
ich war grade im Fressnapf um die ecke,als ich sah wie der Herr aus der Fischabteilung,
gerade diese Pflanze entsorgen wollte, weil sie nicht mehr so doll aus sieht.
Da wir uns gut kennen und er weis das mein Schwerpunkt auf Pflanzenaquarien liegt,
meinte er ich soll sie mit nehmen und gucken ob ich sie noch wieder hinbekomme. :D
Aber leider wußte er nicht wie sie heist,irgend ein Schaumkraut,hat er gesagt.
Aber vieleicht könnt ihr mir helfen?! :pfeifen:

Die in der mitte: :thumbs:



Danke schon mal!!! :bier:

MFG. Tobias
 

Anhänge

  • 20120824_162836.jpg
    20120824_162836.jpg
    971,6 KB · Aufrufe: 774
  • 20120824_162903.jpg
    20120824_162903.jpg
    850,5 KB · Aufrufe: 774

tobischo08

Member
Das sind nur die Köpfe,die war eigendlich länger,aber unten rum total verfault.
Aber das selbe hab ich auch gedacht. :D :thumbs:
 

Plantamaniac

Active Member
Hallo, für mich sieht das wie eine Tonina sp. 'Belem' besser Syngonanthus sp. 'Belem' aus.
Viel Spaß mit der Pflanze :D
Du machst das schon, wenn ich die Blixa und die Stauro sehe :thumbs:
Chiao Moni
 

tobischo08

Member
Oha, na da bin ich ja mal gespannt.
Hört sich ja gut an!!! :-/ :thumbs:
Danke dir!!! :bier:

Mfg. Tobias
 

tobischo08

Member
Ich hoffe sie kommt mit der Wärme in meinem Aqua.zurecht (Diskus).
Aber ich hab ein Bild gefunden wo sie recht üpig wächst,und Diskusfische um sie rum schwimmen.
http://s017.radikal.ru/i437/1111/ff/7139fd5d6eb3.jpg
Ich bin auf jeden fall sehr gespannt!!!
 

flashmaster

Member
HY Tobias

ich würde auch auf eine der Syngonanthus tippen ,
ist ne kleine Zicke ;)
brauch viel Licht , sehr weiches -weiches Wasser , ausgewogen Nährstoffe und leicht sauren Boden ,
mein letzter Versuch mit der Schönen ist leider in die Hose gegangen , werde aber nächsten Monat einen nächsten Versuch starten
da die Pflanze als ich sie bekam schon nicht mehr zu gut aussah und mein Becken zu der Zeit Düngermäßig nicht gerade stabil lief
 

tobischo08

Member
Ich hab sehr weiches Wasser,kh1,gh4,ph 6,5 Düngung eigentlich auch ganz gut, licht ist rechnerisch auch auf 1 Watt/Liter,
Aber ich glaube da kommt mich soviel unten an,50cm tiefe ist doch schon ein bisschen was, auch für T5 . :-/
Aber es soll bald eine 2x150 Watt hqi gegen die 4x54 Watt kommen.

Tobias

Ps.
Hast du eigentlich deine Rotala im Hintergrund gesehen? :cool:
 

flashmaster

Member
HY Tobias

kenn das mit den 50cm Tiefe auch , allerdings hab ich bei meinem Großen immer noch T8 drüber
will aber endlich mal nächsten Monat von 4x58W auf 4x 80W T5 und zusätzkich 2 oder 4x10W Led für die Seitenausleuchtung drüber hängen
hatte auch schon die Idee mit 3x70W Hqi und 2x80W T5 , mal schaun
für die Tiefe ist denk ich mal auch Hqi die bessere Lösung :)

Ps.
Hast du eigentlich deine Rotala im Hintergrund gesehen? :cool:

jetzt wo dus sagst :D :bier:
 

tobischo08

Member
Morgen,
Ja, ok, bei T8 ist der Effekt sicherlich noch mal 'ne ecke krasser.
Hqi braucht zwar mehr Strom ist aber für unsere Zwecke besser geeignet.
Was tut man nicht alles für seine Pflänzchen!

Tobias

PS.
Ich hoffe die Belém hält noch durch bis das ich die neue Lampe habe.

PPs.
flashmaster":6czqyk1k schrieb:
ist ne kleine Zicke ;)
Damit kenn ich mich aus, ich bin verheiratet und hab auch noch eine kleine Tochter!!! :D :pfeifen:
 

tobischo08

Member
Hallo ihr,
bis jetzt sieht es gut aus,sie hat schon ca. 1cm zugelegt... :D

Tobias
 
Oben