ADA 60F Erstes Aquascape

R0Bson

New Member
Hallo,

will mich mal kurz vorstellen, ich heiße Robert bin 34Jahre alt und komme aus München.
Bin sehr zufällig auf das Thema Aquascaping gestoßen und von da an hat mich der Gedanke nicht mehr los gelassen.

Nach gut zwei Wochen einlesen habe ich mir dann auch folgendes gekauft:

Becken:
ADA 60F

Beleuchtung:
ADA Aquasky G

Filter:
AZOO HangOn Filter MIGNON 150

CO²:
Tropica Nano System

So sieht das ganze momentan aus:


Nun habe ich dazu schon erste Fragen:

1. Düngeangabe auf Liter: Ist diese immer auf das komplette Volumen bezogen oder tatsächliche Wassermenge (21L bie mir)

2. Ich bin nicht so glücklich mit dem Filter die rechte seite vom Becken hat quasi kaum Strömung.
2a. Welche Lilly Pipe eigent sich für das 60F? Bubble oder Loop?
2b. Welcher Filter für dieses Volumen. Im Winter wirds bei mir relativ frisch wenn ich nicht zuhause bin ~18°C

3. Ab wann welche Wassertests? Ich habe von JBL das komplette Labor Set + K & Mg gekauft. Sind nur die Werte interessant die man bei der Beschreibung der Pflanzen findet?

Vielen Dank fürs Erste,
Robert
 

Anhänge

  • 20180728_003756.jpg
    20180728_003756.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 941

cottec

New Member
Hallo Robert,

dein Konzept gefällt mir sehr gut, plane gerade etwas ähnliches.

Wie sieht dein Becken mittlerweile aus?

Würde mich sehr interessieren, ob du mit Münchner Leitungswasser arbeitest oder selbst mischt?

Gruß´
Markus
 

R0B

Member
Hi bin gerade unterwegs. Ja arbeite mit dem münchner leitungswasser. Im nährstoffbereich ist ein bisschen info dazu.
 

Anhänge

  • 20180808_203633.jpg
    20180808_203633.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 728

R0B

Member
Update Tag 23:

- Es sind Redfire Garnelen eingezogen
 

Anhänge

  • 20180819_181008.jpg
    20180819_181008.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 653

GuppyGuppy

New Member
Wow, schaut super aus!
Was sind denn die Pflanzen in der Nähe der Steine? Wie düngst Du?
Bin auch in München und hab ein 45f.
 

Ähnliche Themen

Oben