Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2

Crash

Member
Hallo,
Beim reinigen des ADA Superjet 150 vers.2 ist mir eine Unterlegscheibe in den Ausguss weggespült worden.
Könnt ihr mir sagen, ob es dieses Ersatzteil einzeln gibt?
Gruß und Dank
Helmut
 

Anhänge

  • IMG_4136.jpeg
    IMG_4136.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 66

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Messe mal bitte per Schieblehre:
Innendurchmesser, Außendurchmesser, Dicke. Ist dir aus härteren Gummi oder Metall?
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

soweit ich das Überblicke, ist das kein Standardmaß nach DIN / EN. Am ehesten käme eine DIN 125 M3 Unterlegscheibe dem nach mit 3,2mm x 7mm x 0,5mm.
Ich bin mit dem Filter nicht komplett vertraut, schätze aber, die Unterlegscheiben gehören unter die Pumpe oben am Gehäuse? Dann würde ich auf 4x die genannte Unterlegscheibe gehen und alle tauschen.
 

Crash

Member
Die „Unterlegscheiben“ sind in der Bedienungsanleitung zum Filter hier abgebildet:
 

Anhänge

  • IMG_4140.jpeg
    IMG_4140.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 53

epinephrin

Active Member
Hallo Helmut,

die Dinger sind bei meinem es 300 vor ewigen Zeiten im Abfluss verschwunden. Seitdem läuft der Filter ohne die. Witzigerweise deutlich leiser. Ich würde den Filter mit 2 Scheiben, also eine vorn und eine hinten auf der Welle, weiterlaufen lassen.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben