ADA Amano Farbcode

epinephrin

Active Member
Hallo zusammen,

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Der Farbcode für die oldschool ADA Sachen wie Solar 1,2 und auch die neue RGB sowie die neueren Unterschränke ist:

- Nissan GUNMETAL GREY Met LK53

Für die Garden Stands als auch die Solar Minis ist es ein hellerer Ton:

- Nissan THUNDER QUARTZ Met K30
- Grundierung mit schwarzer Basis

Ich persönlich würde bei Restaurationsarbeiten auf das Gunmetal Grey für alles gehen.

Viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0200.jpeg
    IMG_0200.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 151
  • IMG_0201.jpeg
    IMG_0201.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 144

Erwin

Well-Known Member
Hallo Daniel,

Renault hat die gleichen Farben.
Die heißen auch gleich.
Renault Gunmetal grey metallic
Auf deutsch Graphitgrau

MfG
Erwin
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey Erwin,

sicher, dass Renault genau die gleichen Farben nutzt?
Wenn ich das richtig verstehe geht es Daniel nicht darum, dass ADA ein Gunmetal grey nutzt, sondern eben genau dieses Gunmetal grey von Nissan. (Würde auch Sinn machen, für die Japaner sind Nissan und Toyota heilig)

Würde mich überraschen, wenn Renault genau die gleiche Farbzusammenstellung nutzt.

Wenn ich die Farbkarten vom Händler vergleiche, Nissan LK53 gegenüber dem Renault KAD, spuckt der Color-Picker mir auch unterschiedliche Farbnuancen aus.
 

Rotalaboi

Active Member
Hallo,
Renault und Nissan arbeiten zusammen. Somit sehr gut möglich das sie auch die selben Farben nutzen.

Lg Flo
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Dominic,

Ich habe mal beide Autos in dieser Lackierung nebeneinander stehen sehen. Es war absolut kein Unterschied erkennbar.

MfG
Erwin
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey,

wie gesagt, das Einzige was ich finden kann sind die Nissan Farben LK53 / 2367 und von Renault die KAD. Und die haben eine leicht unterschiedliche Nuancen, zumindest den Bildern und dem Color-Picker nach.
Ich sage nicht, dass da irgendjemand einen großen Unterschied bemerkt, erst recht nicht, wenn kein direkter Vergleich da ist. Vielleicht ist auch wirklich gar kein Unterschied da und die Bilder der Shops zeigen Unterschiede an, wo keine sind. Wobei zum Vergleich nebendran auch eine (gleiche) rote Flasche stand ... und da war der Unterschied von Bild 1 zu Bild 2 minimal. Auch dass beide Farben separat voneinander erhältlich sind, deutet darauf hin.

Manchen Leuten ist es wichtig, das "Original" zu haben ... bei einem Oldtimer der restauriert wird würde sich auch (fast) keiner mit "Das schwarz sieht genau so aus" zufrieden geben. :)
Oldtimer sind zwar nochmal was anderes, aber ja, manchen ist es eben wichtig. :D

Würde mich aber dennoch interessieren, ob es in dem Zusammenhang tatsächlich die Nissan-Farben sind oder ob die "nur so aussehen".
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Dominic,
Vielleicht ist auch wirklich gar kein Unterschied da und die Bilder der Shops zeigen Unterschiede an, wo keine sind.
Wie in den Shops?
Bitte keine Farben aus Shops vergleichen.
Auch nicht auf einem Bildschirm.

MfG
Erwin
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey Erwin,

wenn die Bilder im gleichen Setting (Whitebox) mit der gleichen Kamera und gleichen Einstellungen aufgenommen wurden und vor allem eine Vergleichsfarbe nebendran ist, kann man das sehr wohl vergleichen.
Keine genauen Farben, aber Farbunterschiede durchaus, ich hab zwar einen kalibrierten Monitor, aber da spielt ja auch noch bissl was anderes mit rein. ;)
 

epinephrin

Active Member
Hallo zusammen,

Gunmetal gibts auch von Ford, Honda, BMW, Suzuki und noch diversen anderen. Ob das die gleichen Töne sind weiß ich nicht. Bei dem Gunmetal Ton von Nissan weiß ich eben dass er gut passt. ADA wird mit Sicherheit das Rad nicht neu erfunden haben und mit irgend nem Einheitsfarbton von Ihrer Insel gearbeitet haben, zumal die alten Sachen ja schon gut 20 Jahre alt sind und da hat sich mit Sicherheit auch mal der Farbton des Lacks geändert weil man es noch „schicker“ haben wollte. Ich hab vorher ne alte Lampe frisch lackiert. Auf dem Bild der „Kühlrippe“ sieht man eine Schraube, die habe ich nicht lackiert… passt denke ich. Das Gunmetal ist meine Empfehlung, der Farbton wirkt moderner als das Thunder Quartz.
 

Anhänge

  • B0F954ED-CE10-41D4-ADF7-10E8A4CBB80D.jpeg
    B0F954ED-CE10-41D4-ADF7-10E8A4CBB80D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • AD9E94A5-89F8-40F6-9202-F8A378AA6DF3.jpeg
    AD9E94A5-89F8-40F6-9202-F8A378AA6DF3.jpeg
    992,6 KB · Aufrufe: 117
  • B9A0C38E-1CC9-4B84-8E8B-9DD7F49E396F.jpeg
    B9A0C38E-1CC9-4B84-8E8B-9DD7F49E396F.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 119
  • C1C27993-65A6-420B-9619-20DF3E9A94B6.jpeg
    C1C27993-65A6-420B-9619-20DF3E9A94B6.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 109
  • 035EFECE-DFAF-4B40-BAE4-8B9D6F6A01E4.jpeg
    035EFECE-DFAF-4B40-BAE4-8B9D6F6A01E4.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
  • 07FB31AC-EEF5-492D-A187-EF562FA8677F.jpeg
    07FB31AC-EEF5-492D-A187-EF562FA8677F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

epinephrin

Active Member
Hier sind nochmal Bilder vom Thunder Quartz neben meinem Garden Stand. Und zur originalen ADA Solar 1 (Garden Stand und Solar 1 haben die originale Werkslackierung).
 

Anhänge

  • IMG_8789.jpeg
    IMG_8789.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_8788.jpeg
    IMG_8788.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_8787.jpeg
    IMG_8787.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_8786.jpeg
    IMG_8786.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 117
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Pan Kies+ ADA Power Sand (alte Amano-Methode) Substrate 3
Daniel_S [ADA] THE MOVIE OF AQUA DESIGN AMANO/ Video von ADA über ADA Kein Thema - wenig Regeln 5
A ADA Amano Aquasky Lampen !! Beleuchtung 30
A Aqua Design Amano (ADA) - Aqua Soil Berechnung Nährstoffe 6
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben