ADA Amano Aquasky Lampen !!

RobertS

Member
Hallo,

kleiner Nachtrag zum Thema Austauschen der LEDs: Meine Freundin hat es irgendwie geschafft meine Aquasky 301 ins Becken fallen zu lassen. Dadurch habe ich (unfreiwillig) einiges über die Lampe erfahren:

Das Gehäuse ist definitiv nicht wasserdicht. Allerdings leuchten die LEDs unter Wasser trotzdem weiter und auch die Fische haben sich nicht besonders daran gestört.
Um das Wasser vollkommen aus dem Gehäuse zu bekommen musste ich es auseinanderbauen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung, aus der die LEDs schauen in Wirklichkeit die Platine ist. Man kann also nur baugleiche LEDs als Ersatz verwenden, weil alle anderen nicht in die Aussparung passen würde. Außerdem sind die Lötstellen nicht besonders wartungsfreundlich.
Auf der positiven Seite kann ich vermelden, dass die Aquasky in den letzten 2 Monaten seit dem Unfall keine Probleme gezeigt hat. Ich habe starke Zweifel, dass man jemals in die Situation kommt, dass man einzelne LEDs tauschen möchte. Interessanter wäre irgendwann der Tausch der kompletten Platine.
Gruß
-Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
Pan Kies+ ADA Power Sand (alte Amano-Methode) Substrate 3
Daniel_S [ADA] THE MOVIE OF AQUA DESIGN AMANO/ Video von ADA über ADA Kein Thema - wenig Regeln 5
A Aqua Design Amano (ADA) - Aqua Soil Berechnung Nährstoffe 6
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben