ADA Amano Aquasky Lampen !!

aqua!

Member
hallo Hendrik

Klar versenden wir

Gruß

Roland
 

RobertS

Member
Immer wenn ich mich entscheide, Geld zu sparen kommt so etwas :D

Finde das Teil jedenfalls sehr schick und es würde sicher gut auf meinem NanoCube 30l aussehen. Passt die Halterung universell auf 30cm breite Aquarien, oder gibt es da etwas zu beachten?

Ich konnte keine Bilder von der Verkabelung finden. Da oben gar kein Platz ist für KSQ etc. frage ich mich, was für ein Kasten da noch zwischen Steckdose und Leuchte steckt und ob dieser Spritzwasser verträgt (Cube steht im Badezimmer).
Gruß
-Robert
 

aqua!

Member
hallo Robert

Hier einige Details der Aquasky- hoffentlich helfe ich Dir damit weiter in der Entscheidung!

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • K640_IMG_3023.JPG
    K640_IMG_3023.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 2.131
  • K640_IMG_3024.JPG
    K640_IMG_3024.JPG
    30 KB · Aufrufe: 2.131
  • K640_IMG_3025.JPG
    K640_IMG_3025.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 2.128
  • K640_IMG_3026.JPG
    K640_IMG_3026.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 2.127

RobertS

Member
Hallo Roland,

hab vielen Dank für die absolut hilfreichen Bilder. Hätte nicht gedacht, dass Netzteil/KSQ so klein/kompakt sein würde. Viel besser geht's nicht.
Liebe Grüße
-Robert
 

RobertS

Member
Bei mir läuft die Aquasky 301 seit einem knappen Monat und die Pflanzen fühlen sich offensichtlich wohl. Auch sonst stimmt alles - nur der Stromsteckeradapter US->EU ist etwas wackelig.

Jetzt überlege ich, mein geplantes 60cm Becken mit der 601 oder 602 auszustatten. Jurijs meinte am Samstag, dass diese zum Jahresende auch in Deutschland verfügbar sein würden. Allerdings finde ich 30W etwas mager und 60W schon ordentlich drüber (eine 602 besteht aus zwei 601 in einem Gestell). Da es sich um zwei Lampen mit zwei Steckern handelt könnte man natürlich 3 Stunden mit voller Leistung fahren und den Rest der Zeit nur eine leuchten lassen. Eleganter wäre ein Dimmer, weil dadurch die Lebenszeit beider Einheiten geschont werden würde (ganz zu schweigen von meinen Augen). Weiß jemand, ob es eine einfache (zwischensteckbare) Lösung gibt?
Gruß
-Robert
 

aqua!

Member
hallo Robert!

Ich hatte gehört,die Aquasky 601/602 soll bereits ende des Monats lieferabar sein.Wäre schön!
Ich halt Euch auf dem laufenden.

Gruß

Roland
 

RobertS

Member
Hallo Roland,

da bin ich im Urlaub und hab vorher zum Glück kein Geld dafür. Aber wenn es soweit ist weiß ich, an wen ich mich wende :smile:

Zwischenzeitlich wären ein Paar Bilder/Erfahrungsberichte vor allem bzgl. der Wattzahl sehr willkommen. Nach meiner Überlegung sind wie bereits erwähnt 30W knapp zu wenig für ein vernünftig dimensioniertes 60cm Becken, aber ich kann mich irren.
Liebe Grüße
-Robert
 

armagedd0n

Member
Hallo,

ich interessiere mich auch für die neuen Aquasky LED Leuchten und habe dazu eine Frage:

Ist es möglich einzelne LED Module selber auszutauschen, sofern diese mal kaputt gehen? Falls nein, wie sieht es mit der Garantie aus bzw. was wird es kosten ein einzelnes Modul von ADA tauschen zu lassen (machen die das überhaupt?).
 

RobertS

Member
Hallo nochmal,

inzwischen überlege ich, ob ich meinen Dennerle Cube durch ein Glasgarten Mini ersetze, welches 6cm breiter ist. Besteht die Möglichkeit, nur die Aufhängung 36cm als Ersatzteil zu bestellen?

@Marcel: Wenn du mit LED-Modul die einzelnen LEDs meinst: Ist sicher nicht vorgesehen, dass man diese selber austauscht. Die LEDs sitzen unter einem Acrylglas, welches auf beiden Seiten von zwei Schrauben und einer Blende gehalten wird. Ich gehe davon aus, dass man mit einem Lötkolben Erfolg haben könnte, aber ich müsste sie aufschrauben, um sicher zu sein. Es stellt sich auch die Sinnfrage - LEDs fallen nicht einfach so aus sondern werden schwächer. Bis das spürbar zum Problem wird gibt es wahrscheinlich wesentlich günstigere/bessere Alternativen zur Aquasky.
Gruß
-Robert
 

aqua!

Member
hallo Marcel

Die aquasky 451 ist im nächsten Container aus Japan unterwegs und wird ab dem 15. 1. lieferbar sein.

gruß

roland
 

Solarcamper

Member
Hallo,

Ich bin auch im Besitz einer Aquasky für mein Mini M und bin sehr zufrieden damit. Die einzelnen LEDs lassen sich wahrscheinlich nicht ganz zerstörungsfrei austauschen. Aber bis eine davon in die Knie geht, ist die Garantie wahrscheinlich eh längst abgelaufen...

@ Roland: gibt's dann auch die Aquasky 601 bei dir?

Gruß
Steffen
 

aqua!

Member
hallo Steffen,
klar gibts die 601 dann auch bei uns.Ich werde auch ein Testbecken damit nächste Woche starten.

Gruß
Roland
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
Pan Kies+ ADA Power Sand (alte Amano-Methode) Substrate 3
Daniel_S [ADA] THE MOVIE OF AQUA DESIGN AMANO/ Video von ADA über ADA Kein Thema - wenig Regeln 5
A Aqua Design Amano (ADA) - Aqua Soil Berechnung Nährstoffe 6
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben