Druckminderer ADA

Crash

Member
Hallo,
für die 74gr. CO2-Einweg-Kartuschen von ADA gibt es einen Druckminderer mit Arbeitsdruck-Manometer. Die Bezeichnung hierfür „CO2 System 74-SA“.
Damit ich diesen Druckminderer auch an Mehrweg-Flaschen anschließen kann, besteht die Möglichkeit einen Adapter (CO2 Adapter) zu montieren.
Zusätzlich bietet ADA gleich einen Druckminderer („CO2 Speed Regulator“) an der speziell für Mehrweg-Flaschen ausgelegt ist. Dieser wird gleich ab Werk mit montierten Adapter ausgeliefert. In der Bedienungsanleitung findet sich der Hinweis, dass dieser Druckminderer nicht an den Einweg-Kartuschen funktioniert.
Nun die Frage.
Würde er denn an den Einweg-Kartuschen funktionieren, wenn ich den bereits montierten Adapter rausschraube? Also wenn ich den umgekehrten Weg gehen würde im Vergleich zum CO2 System 74-SA + Adapter. Oder ist der ganz anders aufgebaut?
Gruß und Dank
Helmut
 

Anhänge

  • IMG_3707.jpeg
    IMG_3707.jpeg
    110,5 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3705.jpeg
    IMG_3705.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3706.jpeg
    IMG_3706.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 66

epinephrin

Active Member
Der funktioniert wenn du das Ding rausschraubst auch an Einweg Kartuschen. Würde ich aber nicht machen, da das ziemlich fest verschraubt und abgedichtet ist. Kauf dir dann lieber die beiden Dinger, also „Manometer“ und Adapter einzeln. An Einwegkartuschen reicht übrigens das normale System ohne Manometer völlig, bzw. das manometer bringt keinen Mehrwert.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben