Optimierung Bepflanzung ADA 45P

Thiemo

Active Member
Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden.
Mein 45P läuft mittlerweile stabil.
Die Pflanzen wachsen dank einer sehr reduzierten Düngung schön langsam.

Dennoch wächst mir die rechte Hälfte mit dem Hemianthus glomeratus etwas zu extrem.
Auch das davor befindliche Eleocharis sp. 'Mini' verbreitet sich recht ausgiebig.

Entsprechend würde ich gerne die Rechte Seite, welche gerade extrem zurückgeschnitten wurde optimieren.
An Stelle des Eleocharis sp. 'Mini' könnte ich mir staurogyne repens gut vorstellen.
Aber was könnte ich anstelle des Hemianthus glomeratus platzieren? Für Ideen und Tipps wäre ich auch sehr dankbar.

IMG_20231201_142115.jpg

IMG_20231022_194107.jpg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
J Optimierung der Beleuchtung MultiLux oder HeliaLux? Beleuchtung 3
Valiantly Besatz Optimierung 350 Liter Becken Fische 2
Scapestian Optimierung eines bestehenden Aquascapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Contenance EasyLED 36W "ausreichend" für 112l? - Optimierung gesucht Beleuchtung 1
M Düngungsystem Optimierung Nährstoffe 4
C Optimierung meines Düngesystems / Anreicherung Kalium Nährstoffe 11
O Optimierung des Wachstums Nährstoffe 9
S Nährstoff-Optimierung Nährstoffe 3
H Optimierung meiner Düngung Nährstoffe 30
M Nährstoffanpassung und optimierung nach Neueinrichtung Nährstoffe 10
Armin Dünger Optimierung Nährstoffe 12
B Wurzel "Iwagumi" Hardscape Optimierung - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Co2 Optimierung Nährstoffe 5
Galapagos Optimierung (besser: Einführung) eines Düngesystems Nährstoffe 6
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
Enja96 Bepflanzung Anfängerbecken Pflanzen Allgemein 10
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
F Emers bepflanzung für teilbefülltes Becken Emers 22
Zap 240l Lava Rocks / Anregungen für Bepflanzung? Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben