ADA 60F Erstes Aquascape

R0Bson

New Member
Hallo,

will mich mal kurz vorstellen, ich heiße Robert bin 34Jahre alt und komme aus München.
Bin sehr zufällig auf das Thema Aquascaping gestoßen und von da an hat mich der Gedanke nicht mehr los gelassen.

Nach gut zwei Wochen einlesen habe ich mir dann auch folgendes gekauft:

Becken:
ADA 60F

Beleuchtung:
ADA Aquasky G

Filter:
AZOO HangOn Filter MIGNON 150

CO²:
Tropica Nano System

So sieht das ganze momentan aus:


Nun habe ich dazu schon erste Fragen:

1. Düngeangabe auf Liter: Ist diese immer auf das komplette Volumen bezogen oder tatsächliche Wassermenge (21L bie mir)

2. Ich bin nicht so glücklich mit dem Filter die rechte seite vom Becken hat quasi kaum Strömung.
2a. Welche Lilly Pipe eigent sich für das 60F? Bubble oder Loop?
2b. Welcher Filter für dieses Volumen. Im Winter wirds bei mir relativ frisch wenn ich nicht zuhause bin ~18°C

3. Ab wann welche Wassertests? Ich habe von JBL das komplette Labor Set + K & Mg gekauft. Sind nur die Werte interessant die man bei der Beschreibung der Pflanzen findet?

Vielen Dank fürs Erste,
Robert
 

Anhänge

  • 20180728_003756.jpg
    20180728_003756.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 991

cottec

New Member
Hallo Robert,

dein Konzept gefällt mir sehr gut, plane gerade etwas ähnliches.

Wie sieht dein Becken mittlerweile aus?

Würde mich sehr interessieren, ob du mit Münchner Leitungswasser arbeitest oder selbst mischt?

Gruß´
Markus
 

R0B

Member
Hi bin gerade unterwegs. Ja arbeite mit dem münchner leitungswasser. Im nährstoffbereich ist ein bisschen info dazu.
 

Anhänge

  • 20180808_203633.jpg
    20180808_203633.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 781

R0B

Member
Update Tag 23:

- Es sind Redfire Garnelen eingezogen
 

Anhänge

  • 20180819_181008.jpg
    20180819_181008.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 709

GuppyGuppy

New Member
Wow, schaut super aus!
Was sind denn die Pflanzen in der Nähe der Steine? Wie düngst Du?
Bin auch in München und hab ein 45f.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R ADA 60F Neustart Aquarienvorstellungen 7
R ADA 60F leichte Algenbildung nach 6Wochen? Welche Algen? Erste Hilfe 14
P ADA 60F beleuchten Beleuchtung 10
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben