Richtige KSQ??

Flens75

Member
Moin Moin @all;

ich möchte ja meine Abdeckung umbauen und habe mir mit Hilfe eurerseits ja schon 18 Cree XM-L T6 im Daytrade geschossen.

Heute ist im Daytrade folgende KSQ:
http://www.led-tech.de/de/LED-Controlli ... 8_119.html

An dieser müsste ich doch jeweils 9 Crees betreiben können oder? Und wenn ich das richtig gelesen habe ist sie doch auch dimmbar ?

Danke für eure Hilfe im voraus!

LG
Thorsten
 

MajorMadness

Active Member
Jup, 9 KSQ passen dran und Dimmbar sind die auch, aber nur über PWM Signal. Hatte selber 5 davon im Einsatz bevor Ich Sie vor 3 Tagen gegen meine eigenen getauscht habe. Falls du nicht günstig zu geschlagen hast kannste die auch gerne mir abnehmen. :D :bier:
 

Flens75

Member
Hallo Moritz,

Habe sie noch nicht gekauft, war mir zu unsicher :) du meinst es passen 9 Leds's ran und nicht KSQ oder? Ich brauche 2 Stück was sollst denn dafür haben ? Was nehme ich für die Dinger denn zum dimmen?

Lg
Thorsten
 

MajorMadness

Active Member
Zum Dimmen kannste jedes Positive PWM Signal benutzen. Du musst nur die Spannung an D+ anlegen und Netzteil +/- an die KSQ. Dafür eignet sich z.B. nen kleiner Microcontroller mit passender Software und noch besser mit Echtzeit uhr damit du Sonnen Aufgänge und Untergänge simulieren kannst. Sowas da z.B.: http://aqua-grow.de/aquagrow-led/ :D
KSQ Machen wir per PN. ;)
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Ich will ja Moritz das Geschäft nicht madig machen, aber alle 16 in Reihe kriegst du an diese KSQ ran, die ebenfalls per PWM dimmbar ist.

Als Alternative bietet sich noch die da an (per 1…10 Volt, PWM und Potentiometer dimmbar, direkt ans Netz anschließbar, benötigt kein zusätzliches Netzteil).

Grüße
Robert
 

MajorMadness

Active Member
Hehe, as Geschäft machste mir nicht madig. :bier: War ja nur zufall ddas ich die grade hatte und gebraucht wurden. Wenn jemand eine Empfehlung zu KSQ und/oder Netzteilen haben möchte empfehle Ich ja auch das (meiner Meinung nach) am besten geeignete und nicht das was Ich grade loswerden will. ;)

Wir haben uns aber gut geeinigt und Ich noch nen neuen Tester für meine Dimmung gewonnen. :D Die LDD muss ich mir demnächst aber auch mal bestellen und einfach mal testen. Brauch sicher eh bald wieder was von elpro. :pfeifen:
 

Ähnliche Themen

Oben